The Ordinary Mandelic Acid 10% + HA


Von der NMF-Creme von The Ordinary habe ich euch schon vorgeschwärmt, aber die Marke bietet noch so viel mehr an zusätzlicher Pflege, dass man sich kaum dafür entscheiden kann, was man kaufen möchte. Ich bin ein sehr großer Fan von zusätzlicher Pflege, insbesondere chemischen Peelings, da ich abrasive Peelings mittlerweile nur noch störend und als nicht so effektiv empfinde. Ich habe mir daher gleich drei verschiedene Produkte von The Ordinary bestellt und möchte zunächst mein absolutes, tägliches Go To vorstellen: Die Mandelic Acid 10% + HA-Serumlösung.

Diese wird täglich nach der Reinigung am Abend vor dem schlafen gehen auf die Haut aufgetragen und sorgt insbesondere beim schlafen für eine wahre Verbesserung der Haut, die man - kein Witz - schon nach einem Tag deutlich sehen kann.



Bei dem Serum handelt es sich um eine Lösung aus Mandelsäure und Hyaluronsäure. Die Mandelsäure nimmt während des schlafens sanft die abgestorbenen Hautzellen sehr sanft von der Haut ab, sodass diese nach und nach abgetragen werden, ohne dabei die Haut anzugreifen. Die Mandelsäure wirkt mit 10% nämlich sehr penetrant, wirkt aber gerade so stark, dass nur die bereits verstorbenen Zellen von der Haut abgetragen werden. Gleichzeitig zieht die Hyaluronsäure tiefgehend in die Haut ein, polstert sie und spendet ihr nährende Feuchtigkeit, was man am Nächsten Tag auch sieht.

Nach wenigen Tagen, ich würde sagen drei bis vier täglichen Anwendungen am Abend, habe ich massive Verbesserungen in meiner Hautstruktur gesehen. Da ich jahrelang an extrem tiefgehender Akne litt habe ich sehr große Poren, tiefgehende Narben und ein ungleichmäßiges Hautbild.

Diese Säurebehandlung hat meine Haut wirklich neuem Leben verleiht. Die Poren sahen noch nie so frisch, klein und strahlend aus, wie ich sie heute jeden Tag sehe, während meine Haut babyweich und geschmeidig aussieht und sich auch so anfühlt.

Zugleich ist mein Teint einfach viel, viel frischer. Die Haut wirkt gesünder, strahlender, frischer und auch jünger. Ich habe ein sehr fahles Hautbild gehabt und sehe das erste Mal wieder konstant einen "Glow" in meinem Gesicht.

Ich bin wirklich begeistert und bin fast mit der ersten Flasche durch. Und zugleich habe ich mir sofort eine weitere bestellt, denn diese Lösung möchte ich nicht mehr missen.

Warnung

ACHTUNG! Dieses Produkt enthält hoch konzentrierte Säuren, die dafür sorgen, dass die Haut angreifbar gegenüber externen Schadfaktoren wird. Bitte trage bei jedem Kontakt mit Sonne einen langwirkenden UVA- und UVB-Schutz mit Lichtschutzfaktor 30 oder höher. Trage die Säuren nicht auf entzündeter oder angegriffener Haut auf. Trage die Säuren nicht auf verletzter oder sensibler Haut auf. Verwende AHA-, BHA- und PHA-haltige Produkte vorzugsweise am Abend vor dem Schlafen auf und nicht tagsüber. Direkten Sonnenkontakt wann immer möglich meiden.

Unverbindliche Preisempfehlung

5,80€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Propanediol, Aqua (Water), Mandelic Acid, Glycerin, Dimethyl Isosorbide, Sodium Hyaluronate Crosspolymer, Tasmannia Lanceolata Fruit/Leaf Extract, Pentylene Glycol, Polysorbate 20, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, 1, 2-Hexanediol, Caprylyl Glycol.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polysorbate 20 (Emulgator; Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Glutenfrei, Silikonfrei, Vegan.

The Ordinary Mandelic Acid 10% + HA The Ordinary Mandelic Acid 10% + HA Reviewed by Nico Pahl on 01:02:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.