Lottie London glitter switch transforming liquid lipstick wanted

Lottie London glitter switch transforming liquid lipstick wanted

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 2 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 2. Juli 2019 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4351 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Das letzte Produkt aus dem 12 Days of Slay-Kalender von Lottie London, den ich mir bei ASOS gekauft habe, ist der glitter switch transforming Liquid Lipstick in der Farbe "wanted", der ein günstigeren Dupe zu ciate's Glitter Flip darstellen soll.

Die Grundfarbe des Liquid Lipsticks ist ein feines, helles Nude mit einem leicht mauvy-violletem Unterton, der mich ein bisschen an Make Up Factory's Mat Lip Fluid in Mauve erinnert. Der Schimmer, der beim trocknen und zusammen pressen der Lippen heraus sticht, ist vorwiegen silber mit ganz feinen violetten Schimmerpartikeln.

Es war das einzige Produkt aus dem Kalender in Original-Verkaufsgröße, sodass ich mir den Applikator genauer ansehen konnte. Es handelt sich hier um einen wahnsinnig schlichten, dünnen und länglichen Applikator, der jedoch ziemlich weich und angenehm auf den Lippen ist.

Ich finde den Applikator ein bisschen langweilig und öde, vor allem, weil insbesondere gerade die günstigen Marken, wie essence, catrice und Drogerie-Eigenmarken besonders schöne und interessante Applikatoren heraus gebracht haben, die teilweise die Qualität von MAC und Co. überbieten. Ich finde es dann nicht ganz so schön, wenn eine Marke keinerlei Kreativität zeigt und Applikatoren verwendet, die seit Jahrzenten im Umlauf sind. Aber nun gut.

Hero Banner Raved about

Raved about

Diese Produkte finden nicht nur wir interessant, sondern tausende andere Kundinnen und Kunden auf Amazon auch. Entdecke unsere Auswahl an „Raved Abouts“.

Zur Liste

Die Konsistenz des Liquid Lipsticks ist wahnsinnig, wahnsinnig dick und auch ein wenig klebrig und sticky. Obwohl die Formel den slay all day Liquid Lipsticks ähnelt, die vergleichsweise federleicht sind, scheint die Formel hier deutlich dicker gemacht worden zu sein.

Das bringt neben dem unangenehmen Gefühl ein weiteres Problem mit sich, denn die Schimmerpigmente kommen kaum durch die dicke und schwere Schicht durch, sodass nur minimal Schimmer überhaupt an die Oberfläche kommt.

Die Farbe an sich ist eigentlich sehr schön und würde als klassischer Liquid Lipstick mit einer leichteren Formel sehr schön aussehen, aber wenn ich den Namen Glitter in einem Produkt höre, erwarte ich natürlich auch Glitter.

Aber es ist wirklich kaum etwas von dem Glitter zu sehen. Es ist so fein und vor allem in so kleinen Mengen in der Formel enthalten, dass man kaum etwas davon auf den Lippen sieht.

Ich hätte über die dicke Konsistenz locker hinweg gesehen, wenn ich dafür tolles Glitter auf den Lippen hätte, aber so, wie das Produkt jetzt ist, spricht einfach nichts dafür, es zu kaufen. Da greife ich doch lieber zu den günstigeren Glitter Goals von NYX oder greife gleich tiefer in die Tasche und hole mir Glitter Flip von ciate.

Inhaltsstoffe
Quelle: Codecheck.info
Isododecane, Ethylene/Propylene/styrene Copolymer, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, BHT, Kaolin, Polyisobutene, Trimethylsiloxysilicate, Octyldodecanol, Phenoxyethanol, Amyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Linalool, Calcium Aluminum Borosilicate, Tin Oxide, Red 7 Lake (CI 15850), Iron Oxides (CI 77492), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77499)

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Preis¹: 7,95 € | Gesamtbewertung: 40 %

Du erhälst Informationen über diese Anzeige, indem Du hier klickst.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 2. Juli 2019 um 12:00 | Zuletzt bearbeitet: 18. April 2025 um 18:56
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen