H&M Glitter Eyeshadow Metal Bright

 Samstag, 12. Oktober 2019

Vor einigen Monaten habe ich mir bei H&M ein Lidschatten-Set mit vier gepressten Glittern bestellt. Die Palette heißt “Metal Bright”, ist aber die einzige ihrer Art, also nicht schwer zu finden.

Die Palette enthält vier Farben: Pures Silber, Pures Gold (warm), Pink-Weiß-Gold und Türkis-Mix. Den Türkis bezeichne ich als Mix, weil darin sehr viele verschiedene Glitter enthalten sind. Über blau, grün, pink bis gold ist so ziemlich alles darin enthalten.

Die Glitter haben ein ungewöhnliches Gefühl, wenn man sie berührt. Sie wirken trocken, sind aber in einer Art cremigen Gel eingepresst. Es ist also kein echtes, pures Glitter, sondern eine Gel-Glitter-Mischung.

Wenn man sie “swatcht”, sieht man darin bereits ein kleines Problem, denn es ist sehr bröckelig. Das Glitter zerfällt in mehrere Punkte und es ist nicht gerade einfach, das Glitter dann auch wirklich auf das Auge zu pressen. Man muss schon öfters darin hinein greifen.

Außerdem ist es nicht gerade die einfachste Anwendung. Denn das Glitter kann ausschließlich mit den Fingern aufgetragen werden, denn Pinsel und Silikon-Applikatoren nehmen das Glitter schlichtweg nicht auf.

Auch wenn das Glitter ziemlich schön ist, finde ich die Qualität nicht sonderlich gut. Ich habe einfach schon besseres Glitter gesehen, dass sich auch viel einfacher oder aber mit Pinseln auftragen lässt.

Aber für den Preis bin ich ganz ehrlich, kann man sich die Palette gut und gerne kaufen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder es gar als “Fehlkauf” zu sehen. Denn mit 1,25€ pro Farbe und doch relativ viel an Menge ist es nicht teuer. Und mit Umwegen lässt es sich auch auftragen.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYETHYLENE TEREPHTALATE, POLYBUTENE, HYDROXYSTEARIC ACID, POLYURETHANE-11, OCTYLDODECANOL, PHENOXYETHANOL, [+/-: CI 77000, CI 77492, CI 77491, CI 77891, CI 16035, CI 77891, CI 42090].
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  N/A

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

H&M Glitter Eyeshadow Metal Bright - 4.99€
  • Bewertung - 83%
    83%