Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!

Von den dermaceutical-Produkten bin ich inzwischen ja wirklich begeistert. Besonders die Cremes überzeugen mit einer richtig guten Formel. Beim Blogger Club habe ich dann gesehen, dass es auch das Peeling mit BHA zum testen gibt, weshalb ich es mir gleich einmal bestellt habe.

Leider steht nirgendwo, welche Säurekonzentration das Serum enthält. Denn zwischen 0.1% und 2% ist so ziemlich alles typisch, machmal geht’s sogar in die 5%-Reihe. Danach ist dann aber meistens Schluss. Für alle üblich: Desto höher die Konzentration, desto höher das brennen auf der Haut bei den ersten drei bis vier Anwendungen, bis sich die Haut daran gewöhnt hat. Da ich von dem Peeling ehrlich gesagt überhaupt nichts gespürt habe, nicht einmal ein seichtes kribbeln, gehe ich von einer sehr geringen Konzentration aus, vielleicht sogar unter den üblichen 2%.

Das Peeling wird wie eine Maske aufgetragen. In einem Airless-Spender wird das Serum sicher vor Luft und Wärme geschützt und per Pumpstoß aus dem Behälter entnommen. Es ist leicht milchig, aber noch durchsichtig und soll in einer leichten Schicht auf dem gesamten Gesicht aufgetragen werden.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Da es keine Einschränkungen gibt und das Peeling auch täglich angewendet werden darf (lt. Hersteller) sehe ich darin noch einmal eine Bestätigung, dass die Konzentration eher zu den geringeren Dosen zählt.

Das Peeling soll im Anschluss mit einer feuchten Kompresse abgenommen werden. Erstens: was bedeutet das, zweitens: no way. Ich habe es, wie es warscheinlich jeder tun würde, einfach mit viel Wasser abgenommen, mein Gesicht tonisiert und meine Creme aufgetragen, wie bei jedem anderen, chemischen Peeling auch (Chemisch = ohne Peelingpartikel, die man in die Haut reibt).

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Die Wirkung fand ich okay… Eher etwas für Anfänger. Ich arbeite wöchentlich mit mindestens 2% BHA und 30% AHA als Maske und muss sagen, dass dieses Peeling nur ein Bruchteil von dem tut, was mir The Ordinary oder Revolution Skincare zu einem Bruchteil des Preises bieten.

Für meine Haut, die wöchentlich mit einer stark konzentrierten Lösung behandelt wird, um tiefsitzende Unreinheiten und Bakterien zu entfernen, ist dieses Peeling schlichtweg viel zu mild.

Meine Haut hat nur minimal sichtbare Änderungen aufgezeigt. Die Haut wirkte minimal glatter und oberflächlich sitzende, vertrocknete Hautschuppen wurden entfernt. Aber einen großen Unterschied, wie mit meinen The Ordinary-Peelings habe ich schlichtweg nicht feststellen können.

Was mir aber gefällt ist die Reinheit. Denn das Peeling verwendet ausschließlich die Salizylsäure, Wasser, Zitronensäure und etwas, dass eine auftragbare Lösung herstellt. Auf alles weitere wird verzichtet. Das ist wirklich gut.

Ich finde aber, es sollte mehrere Konzentrationen geben und es sollte auch transparent dargestellt werden, um welche Konzentration es sich handelt, denn ich konnte damit jetzt wirklich wenig anfangen. Außerdem finde ich den Preis viel zu hoch für ein simples Peeling, dass von anderen Herstellern für einen Bruchteil des Preises mit einer vergleichbaren Formel hergestellt wird.

Für Anfänger im Bereich chemischer Peelings also wirklich ein toller Einstieg mit einer milden Konzentration, für “Profis” wie mich, die AHA, BHA und PHA aber schon seit Jahren anwenden, leider ein wenig zu unscheinbar.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Salicylic Acid, Alcohol denat., Xanthan Gum, Citric Acid
Cruelty FreeDuftstofffreiMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeDuftstofffreiMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan

  N/A

dermaceutical Peeling Beta Hydroxy Säure

40.00€
1.5

Bewertung

1.5/10

Pros

  • Sehr gute Inhaltsstoffe

Cons

  • Vollkommen überteuert
  • Wenig Effekt