Vor einiger Zeit habe ich euch das erste Produkt von SEINZ vorgestellt und war nicht gerade begeistert. Ich habe aber auch gesagt, dass das mal passieren kann und ich auf jeden Fall noch weitere SEINZ-Produkte probieren möchte.

Es gab vor einiger Zeit eine Aktion bei PAYBACK, bei der man 40fach Punkte für den Kauf des SEINZ-Rasiergels erhielt, weshalb ich das als Chance nutzte, das Rasiergel günstiger auszuprobieren.

Bei der Anwendung fiel mir sofort auf, dass das Rasiergel nicht so berstig maskulin und überparfümiert durfte, sondern nur ganz leicht hölzern und sogar ein wenig süßlich. So ziemlich gar nicht, wie man sich ein Männer Rasiergel vorstellt, aber unfassbar angenehm. Ein Rasiergel ist mir so tausendmal lieber, als dieser übermaskuline Standard-Duft.

Aber nicht nur der Duft fiel mir positiv auf, sondern auch die sanfte Formel. Es wurde nicht so viel Synthetik hinzugefügt, wie es üblich ist und ich finde, das merkt man auch sehr gut beim rasieren.

Das Gel bildet einen extrem cremigen, sehr dicken Film, der die Klinge unfassbar gut gleiten lässt. Ich muss ehrlich sagen, dass es bislang das zweitbeste (nachdem Allergiker-Rasiergel von Balea MEN) Rasiergel ist, was ich bislang probiert habe.

Die Klinge bewegt sich unfassbar gut auf der Haut, stockt nicht und reizt zudem auch nicht. Die Rasur ist extrem gründlich, ohne die Haut zu belasten. Es gab weder Rötungen, noch andere Reize und auch keinerlei Trockenheit durch die angegriffene Haut.

Die Haare werden aber dennoch extrem gut erfasst. Die Rasur ist unfassbar gründlich und geht bis direkt zur Haut, aber nicht darüber hinaus. Die Haut bleibt also schön außen vor und wird sehr gut geschützt, während die Haare restlos gründlich entfernt werden.

Ich finde das Rasiergel unfassbar gut und würde es auch sofort wieder kaufen. Die Formel ist wahnsinnig gut und der Film auf der Haut hilft sehr gut beim führen der Klinge.

Inhaltsstoffe

AQUA, PALMITIC ACID, TRIETHANOLAMINE, OLETH-20, ISOPENTANE, SORBITOL, LAURETH-23, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, COCAMIDE MIPA, ISOBUTANE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, PARFUM, HYDROXYETHYLCELLULOSE, MENTHOL, PINUS CEMBRA WOOD EXTRACT, ALCOHOL, PENTYLENE GLYCOL, ISOPROPYL PALMITATE, PHENOXYETHANOL, LINALOOL.
Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  4058172169731

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

SEINZ Rasiergel Zirbelkiefer

2.55€
9.5

Bewertung

9.5/10

Pros

  • Sehr gründliche Rasur
  • Sehr gute Formel
  • Feuchtigkeitsspendend
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x