gehwolgerlasanfußcreme

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von GEHWOL zur Verfügung gestellt.

Im letzten Beitrag habe ich euch bereits die Fuß- & Beinlotion von Gerlasan Balance vorgestellt und heute geht es um die neue Fußcreme. Die Fußcreme unterscheidet sich dabei immens von der Fuß- & Beinlotion, sowohl bei Inhaltsstoffen, als auch bei der Konsistenz.

Die Fußcreme hat eine deutlich dickere Konsistenz und hat tatsächlich auch eine leicht gräuliche Färbung, die aber von den Rohstoffen selbst stammt; es sind nämlich auch hier keinerlei Farbstoffe enthalten. Die Fußcreme ist deutlich dicker und bildet auch einen sehr dicken Film auf der Haut.

Beim einmassieren in die Füße wird sie sehr flüssig und hinterlässt selbst in kleinen Mengen einen weißlichen Film, der aber beim weiteren einmassieren transparent wird. Die Konsistenz wird hierbei von eher dicklich zu einer flüssigen, leicht öligen Konsistenz. Der Film verbleibt sehr lange auf der Haut und nur ein kleiner Teil davon zieht direkt beim einmassieren in die Haut ein, während der größte Teil über mehrere Stunden hinweg nach und nach in die Haut einzieht.

Ich habe trotzdem meine Socken direkt darüber angezogen, denn ohne Socken ist mir einfach prinzipiell kalt. Die Socken wurden aber nicht durchtränkt oder ähnliches, also hat das nicht wirklich gestört. Zwar kriegen sie natürlich einen Teil des Films ab, aber der größte Teil verbleibt zum Glück wo er hin gehört, nämlich auf den Füßen.

Entdecke uns auf Amazon

In unserem Amazon-Shop findest du hunderte Produkte in diversen Listen und Zusammenstellungen, die wir tagtäglich überarbeiten. Wir durchstöbern den gesamten Katalog von Amazon nach den besten Marken, Produkten und Highlights - und das alles schon ab nur 49 Cent mit Prime-Versand (für Prime-Mitglieder). Mit deinem Kauf unterstützt du die Arbeit von GooLoo.de und hilfst uns dabei, unser Angebot aufrecht zu erhalten. Und das ganz ohne Aufpreis.

Entdecke jetzt unsere riesige Auswahl mit über 300 Produkten in den folgenden Listen:Natürlich schön  ·  Beauty worth buying  ·  Raved about  ·  Sauber und frisch  ·  Gepflegter Mann  ·  Für Sensibelchen  ·  Love yourself  ·  Let it Glow  ·  Rapunzel, Rapunzel...  ·  Cheap Cheap - Produkte unter 5€  ·  Lies mal wieder  ·  Join the Revolution  ·  Fashion  ·  NYX Professional Makeup  ·  Gönn dir 'ne Auszeit  ·  AHA & BHA

Die Pflege gefällt mir auch sehr, sehr gut. Ich hatte wegen der wenigen, ausgewählten Inhaltsstoffe damit gerechnet, dass sie nur oberflächlich Feuchtigkeit spenden würden, aber das war überhaupt nicht der Fall. Klar, sie ersetzt meine Schrundensalbe nicht, wenn sie meine Haut mal wieder störrisch an den Füßen gibt, aber im Vergleich zur z.B. Soft Feet Butter von GEHWOL, finde ich die Feuchtigkeitsversorgung immens reichhaltig und auch nachhaltig.

Gerade an den Schwerpunkten, also seitlich vom großen Zeh, am Ballen und an der Hacke hat die Creme sehr, sehr gut gewirkt. Der Rest meiner Füße hat eigentlich immer eine relativ weiche Haut, aber gerade an diesen “Knackpunkten” bildet sich schnell und häufig Hornhaut, weshalb ich mittlerweile täglich Fußpflegen anwende, tatsächlich vorwiegend von GEHWOL.

Die Creme hat bei diesen Punkten, wo schneller und mehr Hornhaut entsteht, tatsächlich wahnsinnig gut gewirkt. Die Stellen wurden intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und auch oberflächlich wirkte die Haut glatter und ebenmäßiger.

Nur wenn ich in einem längeren Zeitraum wirklich häufig zu Fuß unterwegs war, musste ich häufiger zur Schrundensalbe greifen. Den Rest der Zeit kam ich problemlos mit der Gerlasan Fußcreme zurecht.

Sie ist auch deutlich reichhaltiger, als die Fuß- & Beinlotion, wie oben schon kurz angeschnitten. Sie enthält zum Beispiel mehr Öl und setzt zusätzlich auf Urea, welches in der Lotion gänzlich fehlt. Der Duft ist minimal stärker als bei der Lotion, was mich aber gerade jetzt, wo es sommerlich wird und wir mehr schwitzen, auch überhaupt nicht stört. Denn an den Füßen verwende ich eigentlich immer eine parfümierte Pflege (ausgenommen Spezialprodukte).

Alles in allem finde ich sie sehr gut. Sie hat wenige, dafür aber sorgsam ausgewählte Inhaltsstoffe, schenkt viel Feuchtigkeit, die auch über einen langen Zeitraum gespeichert wird und hinterlässt angenehm weiche und geschmeidige Haut.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Isopropyl Myristate, Propylene Glycol, Urea, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Magnesium Aluminium Silicate, Lactobacillus Ferment Lysate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Phenoxyethanol, Decylene Glycol, 1,2-Hexanediol, Parfum (Fragrance), Limonene, Linalool
Ohne FarbstoffeMineralölfreiSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne FarbstoffeMineralölfreiSilikonfrei

  4013474103593

Produkttransparenz

Inhalt: 75ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Eduard Gerlach GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

GEHWOL Gerlasan balance Fußcreme

14.95€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Reichhaltige Pflege
  • Langanhaltend feuchtigkeitsspendend
  • Glättend

Cons

  • Einziehverhalten
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x