NYX Electro Brights Loose Pigment Hey Stranger

Ich habe vor Ewigkeiten das neue Electro Brights Pigment Hey Stranger von NYX bei Douglas bestellt. Da es aber eine Kleinigkeit namens Coronavirus gab, kam ich nie dazu es wirklich auszuprobieren. Ich habe aber inzwischen zuhause für mich einfach ein paar Looks kreiert und dabei auch dieses Pigment verwendet, weshalb ich endlich darüber berichten kann.

Ich habe früher schon diverse lose Pigmente von NYX verwendet, aber ausschließlich metallische oder zumindest hochschimmernde. Matte, lose Pigmente verwende ich tatsächlich sehr selten, da ich gerne Paletten kaufe, die bestimmte Farben enthalten, aber ich fand dieses neongelbe Pigment wahnsinnig schön, weshalb ich es auch unbedingt ausprobieren wollte.

Das Pigment ist extrem trocken und matt und hat daher leider auch ein bisschen Fallout beim auftragen, was sich leider auch nicht vollständig verhindern lässt. Da es aber sehr hell ist, fällt es auf meiner doch sehr hellen Haut nicht sonderlich stark auf, weshalb ich es meistens mit einem einfachen Wisch eines Puderpinsels direkt wieder abnehmen konnte.

Die Deckkraft ist sehr, sehr stark. Es wird ausschließlich eine puderbildende Basis verwendet, in die die Pigmente direkt eingebettet ist, sodass die Deckkraft wirklich, wirklich hoch ist. Es ist aber dennoch wichtig anzumerken, dass eine Präparation dennoch notwendig ist.

Auf einer “trockenen” Fläche aufgetragen verliert das Pigment immens an Deckkraft und vor allem auch an Halt. Deshalb sollte es direkt auf einen noch feuchten Lidschattenprimer aufgetragen werden, ich habe z.B. den Cut Crease Canvas von Makeup Revolution verwendet. Darauf konnte das Pigment sich vollkommen entfalten und wurde auch direkt fixiert, sodass es über den gesamten Tragezeitraum auch nicht an Deckkraft oder Halt verlor.

Auch wichtig anzumerken ist, dass trocken aufgetragene Pigmente auf das “leere” Augenlid die Haut einfärben können, weshalb alleine aus diesem Grund stets ein Primer oder eine Form einer Basis verwendet werden soll.

Ich bin alles in allem wahnsinnig zufrieden mit dem Pigment. Es leuchtet auf dem Lid aufgetragen genauso stark, wie es in der Flasche aussieht, lässt sich einfach anwenden und hat selbst in kleinen Mengen eine immense Deckkraft. Es hält wahnsinnig lange und verwischt auch nicht und lässt sich zudem sehr einfach verblenden, ohne dabei einen Großteil der Deckkraft zu verlieren. Zusammen mit dem günstigen Preis ist es daher sehr empfehlenswert.

Inhaltsstoffe

Aluminum Starch Octenylsuccinate, Alumina, Aluminum Hydroxide, Nylon-12, Zinc Stearate, Water/Aqua/Eau, Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Iron Oxides (CI 77492), Mica, Yellow 5 Lake (CI 19140), Blue 1 Lake (CI 42090).

Cruelty Free
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Vegan

  800897181833

Produkttransparenz

Inhalt: 1,2g
Hergestellt in: Taiwan
Hersteller: NYX Professional Makeup LLC
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

NYX Electro Brights Loose Pigment Hey Stranger 6.49€
  • Bewertung - 100%
    100%
Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending

find more.

Entdecke alle 271 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

find your brand.

read about.

Skip to content