essence 10 SEC Nail Oil

Vor einigen Monaten habe ich dringend nach einem neuen Nagelöl gesucht und habe mir bei Douglas das essence 10 Sec Nail Oil mit Hanföl gekauft. Das Öl soll schnell einziehen und dennoch so reichhaltig wirken, wie es ein normalerweise schweres, dickes Öl tun würde.

Das Hanföl ist aber nicht die Hauptkomponente: das Öl enthält vorallem Kokosöl, danach kommen Mandel- und Jojobaöl; das Hanföl ist als letztes aufgeführt. Es ist zwar parfümiert, aber man kann den Duft ehrlich gesagt kaum wahrnehmen. Man hätte eigentlich auch direkt darauf verzichten können, denn riechen tut man es wirklich nur, wenn man die Nase direkt an die Nägel hält.

Die Konsistenz ist relativ flüssig und nicht so ölig, wie man das jetzt eigentlich erwartet. Es ist auch relativ leicht auf den Nägeln und lässt sich wahnsinnig gut einarbeiten. Obwohl es doch sehr leicht ist, sind die 10 Sekunden nur ein Traumdenken. Nur ein geringer Teil zieht tatsächlich sofort ein, der größte Rest aber bleibt, wie alle Öle, auf der Haut liegen und zieht erst nach und nach ein.

Ich habe auch ganz ehrlich nicht damit gerechnet, dass es wirklich so schnell einzieht. Und schlimm finde ich es auch nicht, da ich bislang kein Öl für die Nägel kenne, dass tatsächlich schnell einzieht. Also ist man schon daran gewöhnt, dass es eben länger dauert. Und bis das Öl wirklich komplett eingezogen ist, bedarf es nunmal einer langen Zeit.

Mir gefällt die Wirkung des Öls dennoch sehr gut. Es ist zieht zwar nicht auf magische Weise sofort ein, bietet dafür aber eine wirklich gute und reichhaltige Pflege. Gerade die Nagelhaut und die trockene Haut des Fingers um den Nagel herum werden wirklich immens gut gepflegt. Ergebnisse kann man auch relativ schnell erwarten. Ich hatte z.B. eine verhornte Stelle an meinem Zeigefinger, welche nach rund einer Woche täglicher Anwendung komplett verschwunden ist.

Es gibt daher auch von mir nichts zu bemängeln. Zwar ist es doof, dass das Versprechen von 10 Sekunden nicht eingehalten wird, aber ganz ehrlich: was erwartet man von einem Öl in Öl, dass überhaupt erst einmal durch die Haut hindurch dringen muss?

Dafür wird man mit gepflegter, weicher und zarter Haut, gepflegten und starken Nägeln, sowie gepflegter Nagelhaut belohnt. Und das ist alles, was ich von einem Nagelöl erwarten kann, gerade bei einem so günstigen Preis.

Inhaltsstoffe

TRIETHYLHEXANOIN, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, CANNABIS SATIVA SEED OIL, MEK, BENZOTRIAZOLYL DODECYL P-CRESOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 60725 (VIOLET 2).

Alkoholfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Alkoholfrei
Vegan

  4059729255853

Produkttransparenz

Inhalt: 8ml
Hergestellt in: Polen
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

essence 10 SEC Nail Oil - 1.99€
  • Bewertung - 90%
    90%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?