essence SUPERCURL volume mascara eye-opening

essencesupercurlvolumemascaraeyeopening

Als ich bei dm vor der essence-Theke stand habe ich mir die verschiedenen Mascaras angesehen. Ich kaufe mir gerne mal einen spontan zum ausprobieren, war aber ehrlich gesagt ein bisschen Out of News, was die neuen Mascaras angeht. Ich habe aber den Supercurl Mascara auf der Abbildung gesehen (es gibt aktuell ja keine Tester) und die Form erinnerte mich sehr an Roller Lash von benefit. Da ich gerade solche Bürsten liebe, habe ich ihn mir einfach mal “blind” mitgenommen.

Die Nylon-Bürste ist extrem stark gebogen, sogar mehr, als bei Roller Lash und hat sehr definierte, verschieden lange Nylonborsten, die für einen voluminisierenden und trennenden Effekt sorgen. Die Borsten an der äußeren Biegung sind etwas länger; sie sind für die oberen Wimpern gemacht – die unteren Borsten sind weitaus kürzer.

Die Flüssigkeit ist sehr dickflüssig, verklumpt jedoch nicht. Sie ist also bis zu einem gewissen Maße noch flüssig als solches und lässt sich dadurch auch ziemlich gut an die Wimpern transportieren. Die Farbe ist ein sehr tiefes und dunkles schwarz mit einem leichten Glanz.

Auf den oberen Wimpern lässt sich der Mascara wirklich wahnsinnig gut verwenden. Er sorgt für extrem in die Länge gezogene Wimpern, die zudem auch noch massiv von einander getrennt werden. Sie sind perfekt definiert und werden richtig schön in die Länge gezogen.

essencesupercurlmascaraswatch

Bei den unteren Wimpern ist die Anwendung aber ehrlich die reinste Hölle. Egal, mit welch einer Präzision man den Mascara aufträgt, die Flüssigkeit kommt immer und wirklich immer an die Haut. Die Wimpern lassen sich kaum mit den Borsten ein, da die Biegung viel zu sehr nach innen geht. Die Borsten der anderen Seite für die oberen Wimpern sind jedoch auch viel zu lang, sodass man diese ebenso nicht für die unteren Wimpern anwenden kann.

Die unteren Wimpern wirken dadurch extrem verklumpt und die Flüssigkeit geht viel eher an die Haut, als dass sie an den Wimpern hängen bleibt. Während also die oberen Wimpern richtig schön definiert und in die Länge gezogen sind, sehen die unteren Wimpern so aus, als wäre schwarzer Lidschatten überall hingeflogen.

Die Bürste ist wirklich wahnsinnig schwierig in der Anwendung, gerade an den unteren Wimpern, und egal, wie oft ich es probiere, es ist für mich nahezu unmöglich, die unteren Wimpern auch nur halbwegs zu trennen und zu definieren. Ich konnte daher den Supercurl Mascara ausschließlich an den oberen Wimpern anwenden, für die unteren Wimpern musste ich tatsächlich auf einen anderen Mascara zurück greifen.

Obwohl ich echt hohe Hoffnungen an den Mascara hatte, bin ich von dem Ergebnis wirklich nicht überzeugt. Zwar sind die oberen Wimpern richtig schön voluminös, lang und getrennt, aber dass man auf einen zweiten Mascara angewiesen ist, geht natürlich überhaupt nicht. Ein weiteres Problem ist auch, dass der Mascara leider nicht super lange hält. Schwitzt man, verläuft er ziemlich schnell, gerade an den unteren Wimpern und auch Regen bzw. Wasser mag der Mascara gar nicht gerne sehen.

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, SYNTHETIC BEESWAX, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, POLYBUTENE, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, VP/EICOSENE COPOLYMER, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, TROPOLONE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, STEARYL STEARATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).

Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

 4059729004970

Produkttransparenz

Inhalt: 8ml
Hergestellt in: Italien
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

essence SUPERCURL volume mascara eye-opening 2.95€
  • Bewertung - 60%
    60%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content