Greendoor Sea Salt Scrub Eisenkraut

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Greendoor Naturkosmetik zur Verfügung gestellt.

Greendoor hat mir auch im Dezember wieder zwei Produkte zur Verfügung gestellt. Zum einen das Meersalz mit einem frisch-zitrischen Duft, dass ich euch in diesem Beitrag vorstellen werde, zum anderen den Augenbalsam Intense, der etwas später folgt.

Ich hatte ja beim Peelingzucker bemängelt, dass mir die Wirkung nicht ausreichend war, da sich die Zuckerkernel zu schnell aufgelöst haben, sodass ich immer wieder nachgreifen musste. Salz hat da einen Vorteil: es hält deutlich länger durch. Ich war also gespannt, wie sich das Körperpeeling machen würde.

Was mir auf Anhieb gefallen hat, war der super starke, frische, zitrische Duft. Er ist wirklich unfassbar erfrischend und belebend, weshalb ich ihn gerade unter der Dusche super genossen habe. Auch wenn ich ja immer sage Duftstoffe sind nicht gut, finde ich sie in einigen Produkten sinnvoll und auch gewiss wichtig, alleine schon aus verkaufstechnischen Gründen. Unter der Dusche verwende ich z.B. immer etwas mit Duft. Auch meine Körperpeelings dürfen sehr gerne duften. Wenn es um Pflege geht, ist das wieder was anderes.

Also: der Duft ist wahnsinnig fruchtig, belebend und erfrischend. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist es wirklich angenehm, beim peelen erfrischt zu werden. Was mir weiter noch sehr gut gefiel, ist das enthaltene Avocadoöl. Während man die Haut gründlich abgerieben hat, legte sich das Öl wie ein Film auf die Haut, weshalb sie sofort wieder beruhigt wurde, obwohl man gerade nichts anderes tut, als mit Aggression tote Hautzellen von seiner Haut zu schrubben.

Auch die Wirkung gefällt mir wahnsinnig gut. Ich habe das Peeling sowohl nach der Rasur an den Beinen angewandt, um zu verhindern, dass sich Haarfolikel unter der Haut festsetzen und das ganze zu immensen Rasurbrand führt, aber auch ganz im Allgemeinen vor der Dusche insbesondere an den Armen, wo ich manchmal schon einen grauen Schleier von toter Haut sehe.

Das Meersalz löst die Hautzellen wahnsinnig gründlich und auch überraschend tiefgehend ab und hinterlässt eine wirklich seidig glatte und geschmeidige Haut. Das Avocadoöl sorgt gleichzeitig dafür, dass die Haut nicht zu sehr gereizt wird – sie fühlt sich sogar ganz beruhigt und angenehm an. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass sich der Ölfilm sogar über die Dusche hinaus auf der Haut hält.

Die Haut fühlt sich sehr geschmeidig und angenehm gepflegt an, sieht strahlend aus und erhält auch wieder schön Leuchtkraft zurück. Das Peeling gibt es auch in mehreren Varianten und in verschiedenen Duftrichtungen, sodass für alle etwas dabei sein sollte. Alles in allem bin ich sehr, sehr zufrieden.

Wichtig ist nur anzumerken: Salzpeelings sollten NIEMALS auf gereizte Haut aufgetragen werden. Das gilt zwar auch für alle Peelings gleich, aber gerade Salz sorgt für ein wahnsinnig starkes brennen, wenn die Haut verletzt oder gereizt ist. Also: Finger weg, wenn die Haut Ruhe benötigt.

Inhaltsstoffe

Maris Sal, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Parfum (reine natürliche ätherische Ölmischung), Tocopherol, Citral*, Geraniol*, Citronellol*. * = natürliche Bestandteile der eingesetzten ätherischen Öle

Alkoholfrei
Leaping Bunny
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Alkoholfrei
Leaping Bunny
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

 0737925278329

Produkttransparenz

Inhalt: 280g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Greendoor Naturkosmetik GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

War dieser Beitrag hilfreich?

Greendoor Sea Salt Scrub Eisenkraut - 8.50€
  • Bewertung - 100%
    100%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?