gooloo.de GAMING kommt. Ehrliche Spielebewertungen, präsentiert von Noar. Ab dem 1. September 2024 exklusiv auf gooloo.de.

ISANA Parfum Deodorant Innocent Kiss

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 7. Januar 2021 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3961 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
ISANA Parfum Deodorant Innocent Kiss

dm hat seiner Eigenmarke Balea schon vor einigen Monaten zwei neue Parfümdeodorants spendiert. Jetzt hat auch Rossmann mit seiner Marke ISANA nachgezogen und ebenso zwei neue Parfümdeodorants ins Sortiment aufgenommen. Wie auch bei dm sind die Flaschen entweder violett oder pink; ich habe mich auch hier (wie tatsächlich auch bei Balea) für die pinke Flasche mit dem Namen "Elegant Kiss" entschieden.

ISANA spricht von einem klassisch-elegantem Duft, einer ACH-freien Formel, die keinerlei weiße Rückstände hinterlassen soll und sagt, dass ein Auftrag bis hin zu nur 15cm über der Haut möglich ist, ohne dass dabei die Haut gereizt wird.

Den klassisch-eleganten Duft kann ich tatsächlich bescheinigen, mich erinnert der Duft tatsächlich an ein wahnsinnig teures Parfüm von Dior, dessen genauer Name mir aber entfallen ist. Er ist sehr elegant, minimal floral und leicht süßlich mit einer gewissen Würze. Er ist wahnsinnig angenehm und trotz der Intensität des Duftes fühlt man sich niemals, als hätte man "zu viel" aufgetragen. Was mir auch gut gefällt: alle meine Parfums zuhause streiten sich nicht mit dem Duft. Ich habe viele orientalische, klassische oder aber auch fruchtig-süße Düfte und keiner hat sich mit dem Duft des Deos gebissen.

Die Intensität hält wahnsinnig lange: am morgen aufgetragen riecht man das Deo noch klar und deutlich am darauffolgenden Tag unter den Achseln und am Shirt. Er weicht nur minimal, sodass man sich konstant frisch und sauber anfühlt.

Wichtig ist aber natürlich anzumerken: obwohl er Gerüche überdeckt, verhindert er keine Transpiration. Dafür sind vor allem Aluminium notwendig oder eben aluminiumhaltige Antitranspirante. So duftet man immer gut, aber die Achseln können eben doch einmal nässen. Der Duft ist aber zum Glück mindestens so intensiv, dass geruchsbildendende Bakterien überdeckt werden.

Obwohl Rossmann mit ISANA nachgezogen ist, gefällt mir das Deo sogar etwas besser. Ich finde den Duft eleganter und vielseitiger gestaltet als bei Balea, wo eben doch sehr auf Süße geprägt wurde. Dieser Duft hingegen ist doch eher klassisch und mild gelegen, wodurch auch ältere Kaufgruppen erschlossen werden.

Inhaltsstoffe

BUTANE| ALCOHOL DENAT.| PROPANE| TRIETHYL CITRATE| PARFUM| PROPYLENE GLYCOL| BENZYL SALICYLATE| LIMONENE| LINALOOL.

Aluminiumfrei
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Aluminiumfrei
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Vegan

 4305615769097

Produkttransparenz

Inhalt: 150ml
Hergestellt in: Europäische Union
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, den 07.01.2021 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 11.02.2024 16:21. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
Klicke hier, um uns auf Telegram zu abonnieren ×
Feedback