Luna by Luna Cosmetics Brow Gel

In einer der letzten GLOSSYBOXen war ein Augenbrauengel von Luna by Luna enthalten, eine Marke, von der ich bis dato noch nie etwas gehört habe. Es ist eine eher kleine Marke mit einem dezenten Sortiment; wie ich online lese wohl vor allem für ihre Baked Highlighter bekannt. Das “Brow Gel” gibt es in einer universellen, transparenten Nuance; zum stylen der brauen oder auffüllen eignet es sich also nicht, fixiert dafür aber andere, verwendete Augenbrauenprodukte.

Nachdem ich entweder ein Puder, meine Pomade, oder manchmal auch einfach einen Lidschatten dazu verwendet habe, meine Augenbrauen auszufüllen und in Form zu bringen, habe ich das transparente Gel von Luny by Luna einfach klein dosiert mit dem Mascara-Bürstchen auf die Brauen aufgetragen.

Die Konsistenz ist sehr dickflüssig, aber nicht zäh; verläuft jedoch auch nicht. Es ist also gerade fest genug, um nicht vollkommen fest zu sein, eben aber auch beim verwenden nicht zu verlaufen. Was mir an dem Gel wahnsinnig gut gefällt, ist die extreme Fixierstärke.

Das Augenbrauen-Gel wird tatsächlich hart wie Beton und lässt sich im Anschluss auch nicht mehr bewegen. Sind die Augenbrauen also einmal richtig gelegt und in Form gebracht, kann wirklich nichts ihnen etwas anhaben. Gerade auch kleine Regenstöße haben den Augenbrauen wirklich überhaupt nichts angetan.

Zwar ist das Gel sehr, sehr einfach in der Anwendung und lässt sich auch für einige Momente in den Augenbrauen verteilen, aber sobald das Gel einmal an die Luft kommt, fängt es beinahe sofort an zu trocknen und wird wirklich extrem hart und hält damit auch die Augenbrauen perfekt in Form.

Angst muss man aber dennoch nicht haben: selbst milde Tenside oder auch feuchte Tücher lösen die Klebekomponente vollständig auf. Das Gel lässt sich also auch wieder super unproblematisch und schnell wieder entfernen. Nur mit Wasser alleine wird es schwierig, denn hier hält das Gel gegen stand. Ich persönlich habe gerne mit einem Abschminköl zunächst das Makeup aufgelöst und dann mit einem Waschgel das gesamte Gesicht noch einmal gründlich gewaschen. Das hat das Gel auch restlos entfernt.

Fazit

Ich bin alles in allem echt begeistert. Das Gel wirkt fast schon wie ein Haarspray, nur eben für die Augenbrauen. Es ist einfach anzuwenden, transparent und trocknet halbmatt herunter. So glänzen die Augenbrauen nicht künstlich, sondern sehen einfach “wie echt” leicht seidig aus. Abnehmen lässt es sich ziemlich einfach und wetterfest ist es zudem auch noch. Ich würde es daher auf jeden Fall wieder kaufen, vor allem, weil ich gerade bei Pomaden das Glück habe, mit dem Finger alles wieder zu verwischen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Propylene Glycol, Glycerin, Carbomer, Polyvinyl Alcohol, Pvp, Triethanolamine, Phenoxyethanol.

Glutenfrei
PeTA Cruelty Free

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Glutenfrei
PeTA Cruelty Free

 N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 5,8ml
Hergestellt in: China
Hersteller: Luna by Luna Cosmetics
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Luna by Luna Cosmetics Brow Gel - 12.00€
  • Bewertung - 100%
    100%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?