NIVEA Ultimate Protect Anti-Transpirant

 Dienstag, 8. Juni 2021

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Die Meisten von euch wissen inzwischen, dass ich täglich auf Aluminiumhaltige Antitranspiranten setze. Seit Jahren verwende ich den Rexona Cotton Dry Anti-Transpirant in der Stick-Form und wähle darüber einfach ein aluminiumfreies Deo mit meinem liebsten Duft, damit ich schön rieche.

Bei Amazon habe ich gerade durch das NIVEA-Sortiment gestöbert, weil dort eine Aktion lief und habe mir das Ultimate Protect Anti-Transpirant als Spray gekauft. Es war gerade im Angebot für knapp 1,80 Euro und ich dachte mir, wenn ich ein Anti-Transpirant als Spray verwende, brauche ich nicht zusätzlich den Stick. Zumindest zum ausprobieren.

Das Anti-Transpirant hat eine sehr, sehr ausgewogene Formel und enthält beispielsweise auch Silikon- und Avocadoöl, um die Achseln nicht nur trocken zu halten, sondern auch zu pflegen, was ich sehr gut finde. Denn die meisten Deos und Sprays enthalten nur Triebmittel und Duftstoffe.

Ich habe mich ehrlich gesagt auf die Anwendung gefreut, denn ich mag den NIVEA-Duft sehr gerne und hatte mich gefragt, ob dieses Spray vielleicht auch danach riechen würde. Im gewissen Maße ja, denn es ähnelt dem NIVEA-Duft, aber es ist doch nicht ganz der Duft. Er ist etwas süßer, aber zugleich auch etwas frischer. Man kann das “NIVEA” zwar heraus riechen, aber es ist es nicht ganz.

Das Spray ist extrem stark und sehr, sehr pudrig, was mich ehrlich gesagt vor eine Herausforderung gestellt hat. Das Spray ist so dick, dass es mir wirklich schwer fiel, zu atmen. Das Spray ist einfach so dick und pudrig, dass selbst ein kurzes Sprühen das atmen echt stark beeinträchtigt. Ich mit Asthma seitdem ich ein Kleinkind bin, hatte echt Probleme damit. Es belastet die Lunge wirklich stark. Das Gute ist aber, dass sich das zum Glück wieder schnell legt, aber ich hatte sowas noch nie.

Dafür ist aber immerhin die Wirkung wirklich, wirklich gut. Man soll es sehr genau anwenden. Aus rund 30cm Entfernung aufsprühen und kurz trocknen lassen, bevor man sich anzieht. Durch die pudrige Konsistenz dauert das knapp eine Minute, in der man seine Achseln einfach ein wenig Luft zukommen lassen soll.

Direkt danach fühlen sich die Achseln schon sehr trocken an, aber zugleich auch gepflegt an. Die Achseln sind ganz angenehm weich und trocken; die pudrige Formel legt sich nicht ab, dass heißt, die Achseln fühlen sich immernoch ganz glatt an, man spürt das Puder nicht auf der Haut.

Auch langanhaltend wirkt der Anti-Transpirant wahnsinnig gut. Am frühen Morgen aufgetragen fühlen sich die Achseln am Abend selbst bei viel Stress noch fast vollkommen trocken an. Aber man fühlt sich nicht so, als würden die Achseln nicht atmen können – ich fühlte mich keinesfalls eingeschränkt.

Fazit

Ich bin insgesamt von der Wirkung her sehr, sehr zufrieden. Der Anti-Transpirant schützt langanhaltend und intensiv, selbst bei starkem Stress und Aktivität. Aber diese pudrige Konsistenz ist für mich wirklich ein bisschen problematisch.

Es macht natürlich absolut Sinn, aber morgens direkt husten zu müssen, weil man sein Spray gegen Schweiß anwendet, ist nicht so super. Ich muss aber zugeben: es tut genau das, was es soll. Effektiv, langanhaltend und mit zusätzlicher Pflege. Vielleicht ist es nicht perfekt für mich gezielt, aber die Wirksamkeit und die Formel an sich sind perfekt und tun genau das, was sie sollen.

Inhaltsstoffe

Butane, Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, Cyclomethicone, Isopropyl Palmitate, Aluminum Sesquichlorohydrate, Zinc Citrate, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Propylene Carbonate, Dimethiconol, Benzyl Alcohol, Linalool, Geraniol, Limonene, Parfum.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Produkttransparenz

Inhalt: 150ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Beiersdorf AG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

NIVEA Ultimate Protect Anti-Transpirant 1.95€
Overall
91%
91%
  • Hautfreundlichkeit - 90%
    90%
  • Formel - 90%
    90%
  • Duft - 90%
    90%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 75%
    75%
  • Wirkversprechen - 100%
    100%

Fazit

Ich bin insgesamt von der Wirkung her sehr, sehr zufrieden. Der Anti-Transpirant schützt langanhaltend und intensiv, selbst bei starkem Stress und Aktivität. Aber diese pudrige Konsistenz ist für mich wirklich ein bisschen problematisch.

Es macht natürlich absolut Sinn, aber morgens direkt husten zu müssen, weil man sein Spray gegen Schweiß anwendet, ist nicht so super. Ich muss aber zugeben: es tut genau das, was es soll. Effektiv, langanhaltend und mit zusätzlicher Pflege. Vielleicht ist es nicht perfekt für mich gezielt, aber die Wirksamkeit und die Formel an sich sind perfekt und tun genau das, was sie sollen.

Pros

Extrem guter Schutz
Hält die Achseln trocken

Cons

Pudrig; atembeschwerend

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?