Giorgio Armani My Way Eau de Parfum

giorgioarmanimyway
giorgioarmanimyway
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Ich bin ein riesiger Fan von Giorgio Armani-Düften und habe zuhause sowohl Sí als aus Sí Intense - beides mitunter meine Lieblingsdüfte. Und My Way war einer der ersten Düfte, die ich mir für die Duftserie hier auf gooloo.de ausgesucht habe, jedoch erst ganz, ganz spät probiert habe, was ich bis heute bereue.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Kopfnote: Bergamotte
  • Herznote: Tuberose, Jasmin
  • Basisnote: Zedernholz, Vanille

Ich bin bei Armani-Düften eigentlich immer hellauf begeistert und es gab bis heute glaube ich keinen Duft, der mir nicht mindestens ein wenig zugesagt hat. Das mich My Way so umhauen würde, hätte ich aber trotzdem nicht gedacht.

Als ich den Duft das erste Mal aufgetragen habe, war ich so happy, wie wohl zuletzt als Kind. Der Duft hat mich sofort gewonnen und verbindet alles, was ich in richtig guten Düften suche.

Am Anfang kommt einem ein super intensiver, süßlicher Duft mit floralen Noten entgegen, der einen einfach umhaut. Es ist eine sehr intensive Süße, die aber überhaupt nicht künstlich wirkt. Er versprüht in mir einfach Happiness und ich habe mich sofort fantastisch gefühlt. Dieser Duft hat mich wirklich tief Innen berührt.

Angebot
Giorgio Armani My Way 50 ml Eau de Parfum Spray
  • Giorgio Armani My Way 50 ml Eau de Parfum Spray
  • Giorgio Armani My Way 50 ml Eau de Parfum Spray
  • Giorgio Armani My Way 50 ml Eau de Parfum Spray

Aktualisiert am 2.03.2024 um 00:13 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Das Zedernholz schenkt einen kräftigen, intensiven Hauch, während die Noten aus Tuberose und Jasmin einem ein super sommerlichen Flair bieten, die durch die intensive, orientalische Süße von Vanille einfach komplett abgerundet wird. Die Bergamotte habe ich tatsächlich nicht wirklich heraus geschnuppert, aber das finde ich auch überhaupt nicht schlimm.

My Way ist für mich ein absolutes Dufthighlight und sofort nach dem ersten Auftragen zum neuen Favoriten geworden. Es ist die perfekte Mischung aus Intensität, floralen und herben Noten und einer starken Süße, die einem ein bisschen an das herumlaufen im Blumenbeet erinnern.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass jeder Duft Vanille vertragen kann und das einem Vanille eine ganz gewisse Note schenkt, die man in keinem anderen Duft findet. Und hier hat Armani die Komponente wirklich atemberaubend gut umgesetzt.

Es ist ein süßlich-herber, floraler Duft mit einer orientalischen Note, der auch nur sehr, sehr langsam verfliegt, was mir ganz besonders am Herzen liegt. Über Stunden hält sich diese Intensität perfekt auf der Haut und verfälscht sich auch nicht.

Und gerade für diejenigen, die ihren Duft nicht direkt auf die Haut auftragen, sondern im Schal oder an der Jacke befestigen, ist dieser Duft perfekt. Er hält sich wirklich über mehrere Wochen in seinem ganzen Spektrum an der Kleidung und selbst die Intensität bleibt über Ewigkeiten haften. Jedes Mal, wenn man daran schnuppert, kommt einem die volle Komposition entgegen, was ich so unfassbar liebe.

Nicht viele Menschen können florale Düfte ab, vor allem nicht, wenn sie besonders süß gestaltet sind, aber Ich persönlich liebe genau solche Kompositionen. Und die hat My Way von Giorgio Armani einfach unfassbar gut getroffen. Hätte ich mir einen Duft selbst zusammen stellen dürfen, wäre exakt My Way dabei heraus gekommen.

Fazit

Die Komposition aus wunderbar universellen, aber auch zugleich intensiven, blumigen Noten, gepaart mit der Würze und Süße von Vanille treffen hier wirklich perfekt zusammen, um einen unfassbar wohligen, eleganten und universell zu liebenden Duft zu kreieren.

Gerade hier wurde die Vanille-Note wirklich perfekt umgesetzt. Nicht als Hauptkomponente, sondern zum unterstreichen der blumigen Vielfalt aus den Herznoten. Die Düfte passen unfassbar gut zueinander und schenken einem dieses Wohlempfinden und die Leichtigkeit, die man in einem Duft "Für sich" sucht.

Ich bin wirklich von Kopf bis Fuß in diesen Duft erlebt. Obwohl er zu der Sí-Serie überhaupt nicht vergleichbar ist, reiht er sich perfekt für mich hierin ein. Es ist ein unfassbar belebender, unterstützender und strahlender Duft, der sich so angenehm entfaltet, wie es nur selten der Fall ist.

Es ist für mich der absolut perfekte Duft und ist daher auch sofort auf Platz 1 meiner liebsten Düfte gestiegen. Lange Jahre lang war das La Vie Est Belle von Lancôme, aber My Way hat diesen auf jeden Fall komplett ersetzt. Wer florale, süße und intensiv verbleibende Düfte genauso sehr liebt wie Ich, wird mit diesem Duft einen perfekten Partner finden.

Inhaltsstoffe

ALCOHOL, PARFUM, AQUA, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, METHYL ANTHRANILATE, HEXYL CINNAMAL, GERANIOL, CITRONELLOL, EUGENOL, CITRAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, ISOEUGENOL, CINNAMAL, BENZYL BENZOATE, CI 17200 / RED 33, CI 60730 / EXT. VIOLET 2

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 3614272907737

Produkttransparenz

Inhalt: 1ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Luxury Products LLC / Giorgio Armani Parfums
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 3. August 2022 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:19. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.