So X-iting fand ich Sie aber garnicht. Was gefiel war der frisch-fruchtige, leicht süßliche Geschmack der Zahnpasta und – das Sie pink war. Aufschäumen und dosieren lässt Sie auch gut. Ein bisschen auf die Hülle drücken, schon kommt die Zahnpasta aus seinem Versteck. Kleine Menge auf die Zahnbürste, leicht anfeuchten und Zähne putzen. Im Mund schäumt Sie dann besonders stark auf und bildet einen dickflüssigen Schaum, der den ganzen Mund einnimmt. Putzen und verwenden lässt Sie sich auch einfach.
Unzufrieden bin ich aber mit dem Ergebnis. Beläge auf der Zunge sind immernoch da, zum Teil sogar noch weißer, trotz kräftigen ausspülens und der blöde Mundgeschmack, den man insbesondere nach dem schlafen hat, ist immernoch da. Insgesamt fühlt es sich einfach nicht frisch und rein an.
So ist die Anwendung einfach und ergiebig, dass Ergebnis jedoch nicht sonderlich zufriedenstellend.
Kaufpreis
Bewertung
Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration
Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Sodium Lauryl Sulfate, PEG-32, Aroma, Xanthan Gum, PEG-30 Glyceryl Stearate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Disodium Phosphate, Cocamidopropyl Betaine, Trisodium Phosphate, Mica, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Limonene, CI 14720, CI 77891
Nicht empfohlene Inhaltsstoffe
Quelle: Codecheck.info
Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Saccharin. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): PEG-30 Glyceryl Stearate.
Geeignet für
Zähne. Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.
Besondere Hinweise
Enthält Natriumfluorid (1450 ppm F–).