Bioturm Duschgel Vanille Nr. 70

Bioturm Duschgel Vanille Nr. 70

Heute kommt der letzte Artikel aus meiner großen Bestellung bei den Hirschis. Da ich das Bioturm Mango-Duschgel so unheimlich gut fand, dachte ich mir, ich könnte gleich meine liebste Nuance, Vanille, auch einmal ausprobieren.

Die Konsistenz beider Duschgele ist sehr ähnlich. Sehr dickflüssig und cremig aufschäumend, wenn es auf die nasse Haut einmassiert wird. Die Farbe ist beinahe vollkommen transparent mit einer minimalen, gelblichen Note.

Das Vanille-Duschgel wurde speziell für die trockene Haut gemacht und hat eine extrem sanfte Formulierung, die die Haut weder reizt, noch austrocknet oder rötet, sondern im Gegensatz sogar gut tun soll. Beim duschen habe ich es auch genau so empfunden.

Das Duschgel reinigt extrem kräftig, dafür aber besonders mild. Die Haut fühlt sich schon beim duschen kuschelweich und geschmeidig an. Nach dem duschen verbleibt eine sanfte, weiche Oberfläche auf der Haut, die Sie weich und geschmeidig macht, wenn man mit den Händen über die Haut fährt.

Der Duft ist aber nicht zu 100% Vanille. Es ist nicht direkt so, als würde man eine frische Vanillenote vor sich haben, denn es ist eine leichte, säuerliche Unternote dabei. Die rundet aber den Duft eher ab, als ihn zu verschlechtern. Mir persönlich gefiel die Note sogar sehr gut. Der Duft verbleibt aber vollkommen natürlich und sehr, sehr angenehm. Auch ist die Konzentration nicht so stark, sodass der Duft besonders mild und leicht ist.

Kaufpreis

4,95€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Inulin, Lactic Acid , Parfum, Sodium Chloride, Sunflower Seed Oil Polyglyceryl-6 Esters*, Vanilla Planifolia Fruit Extract*, Glyceryl Laurate, Linalool** | * aus kontrolliert biologischem Anbau ** natürlicher Bestandteil ätherischer Öle

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-


Geeignet für

Trockene Haut.

Besondere Hinweise

BDIH-Zertifizierte Naturkosmetik, Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 10. November 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.