Aktueller Hinweis
 Hinweis
Es kann aktuell dazu kommen, dass mehrere Tage hintereinander Produkte der gleichen Kategorie vorgestellt werden (z.B. Gesichtscreme oder Foundation). Wir möchten dir jedoch versichern, dass alle Produkte die gleichen Testbedingungen erhalten haben und auch allesamt langfristig ausprobiert wurden. Kein Produkt ist dabei zu kurz gekommen. Ab ca. Juni wird sich das alles wieder einigermaßen legen und es wird mehr Abstände zwischen gleichen Kategorien geben. Wir bitten um Verständnis.Informationen dazu, wie Produkte vorgestellt werden, findest du hier.

COLOUR FREEDOM Pasteliser

Von gooloo.de Redaktion
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. August 2017 10:00
Über diesen AutorDiese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
2 Min. Lesezeit

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 17. August 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei über 3.400 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

COLOUR FREEDOM Pasteliser
Vielen Dank an COLOUR FREEDOM für dieses Testprodukt! ♥
Wir ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, hat mir COLOUR FREEDOM vor einigen Monaten ein Paket mit der Farbe Tropical Aqua und dem Pasteliser zugesendet. Da ich die Farbe jedoch vollkommen haben wollte, konnte ich den Pasteliser nicht testen. Nun hat mir Rossmann die neue #sfmbox zugesendet, in der auch die Farbe Denim Blue enthalten war. Mit ihr habe ich den Pasteliser jetzt mit dem folgenden Ergebnis getestet.

Der Pasteliser fungiert dabei in etwa wie eine Spülung. Es erhellt die Farbpigmente, da diese nicht als volles Molekül ins Haar abgegeben werden und sorgt gleichzeitig dafür, dass das Haar nicht strapaziert, sondern zusätzlich gepflegt wird. Dafür sorgen unter anderem Arganöl und Sheabutter, die sowohl in der Farbe, als auch in großer Menge im Pasteliser enthalten sind.

Wie beim Friseur wird der Pasteliser als eine Art Entwicklercreme angewandt. Zunächst entscheidet man sich dafür, wieviel Farbe eigentlich im Haar bleiben soll. Je mehr Pasteliser angewandt wird, desto pastelliger und heller wird am Ende die Haarfarbe.

Das ganze wird dann in einer Schüssel zusammen gerührt und im Anschluss einfach in das Haar aufgetragen. Etwa 15 bis 30 Minuten sollte das ganze einwirken, bevor es gründlich ausgewaschen wird. Ich persönlich empfehle immer ein Shampoo anzuwenden, da ansonsten einfach zu viele Rückstände bleiben.

Ein großer Vorteil des Pastelisers ist zudem die Haltbarkeit der Farbe. Je heller die Farbe, desto kürzer bleibt Sie im Haar. Wer also nur ein paar Haarwäschen eine neue Nuance ausprobieren möchte, kann sich mit dem Pasteliser langsam daran wagen.

Nach der Anwendung ist das Haar butterweich, erhält einen angenehmen, schönen und sanften Ton nach beliebiger Wunschnuance und strahlt in neuer Leuchtkraft.

Kaufpreis

7,99€

Bewertung

5/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, GLYCERYL STEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, OLETH-5 PHOSPHATE, DIOLEYL PHOSPHATE, CITRIC ACID, TRIETHANOLAMINE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Oleth-5 Phosphate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Triethanolamine (Mögliche Störung des Immunsystems und Reizung der Atemwege oder Allergiepotenzial. Mögliche Verunreinigung / Bildung von Nitrosaminen). Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

Keine.

 

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

  • Hautfreundlichkeit - %
    0%
  • Formel - %
    0%
  • Duft - %
    0%
  • Deckkraft - %
    0%
  • Wirkung - %
    0%
0 0 votes
Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments