Dr. Rimpler DR BASIC Hydro Cleanser

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Sonntag, 21. Januar 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3857 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Dr. Rimpler DR BASIC Hydro Cleanser
Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥
Im September 2017 habe ich mir über den Blogger Club den DR BASIC Hydro Cleanser von Dr. Rimpler bestellt. Der Cleanser eignet sich besonders für trockene und sensible Haut und da ich zwischenzeitlich unter extrem trockener Haut litt, entschied ich mich dazu, zeitweise mal diesen Cleanser auszuprobieren.
Anders, als die meisten Cleanser, hat dieser eine cremige Konsistenz und wird direkt aus der Flasche angewandt. Eine kleine Menge dazu einfach in die sauberen Hände geben, auf der Haut gründlich einmassieren und mit Wasser oder einem feuchten Tuch abnehmen. Im Anschluss trocken tupfen und die Pflege auftragen.
Was mir extrem gut gefällt war, dass er auch Make Up problemlos abnahm. Zwar dauerte es bei wasserfesten Produkten ein wenig länger, aber nach relativ kurzer Zeit konnte man während der Reinigung auch sein gesamtes Make Up abnehmen, ohne weitere Produkte anzuwenden.
Der Cleanser fühlt sich auf der Haut wahnsinnig angenehm an und hat einen leichten, angenehm kühlenden Effekt. Besonders am Abend, wenn die Haut besonders gereizt und trocken war, war es eine extrem angenehme und schonende Art, die Haut zu reinigen.
Die Haut hat sich nach der Anwendung wahnsinnig angenehm angefühlt. Sie war sehr, sehr sauber, auch die Poren sahen extrem geklärt aus, gleichzeitig wurden die Rötungen von Anwendung zu Anwendung kleiner und unsichtbarer.
Nach einigen Anwendungen ist mir auch aufgefallen, wie angenehm sich die Haut angefühlt hat. Sie wurde immer weicher und entspannter und auch der Juckreiz nahm stetig ab. Die Haut fühlte sich wirklich gepflegt und schön an, wobei das natürlich auch von der passenden Nachpflege abhängt.
Was mir auch sehr gefällt ist die kleine Menge an Inhaltsstoffen. Der BASIC Hydro Cleanser hat wirklich wenige, sehr wirksame Inhaltsstoffe. Darunter sind sehr milde Reiniger und viele rückfettende und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe. Teilweise auf Palmöl-Basis, aber dennoch sehr wirksam. Die Tenside sind extrem gering gehalten, gerade so, dass die Haut gründlich gereinigt wird, ohne Sie auszutrocknen.
Die Qualität gefällt mir persönlich wahnsinnig gut. Auch die Pflege und das anschließende Hautgefühl lassen nichts zu bemängeln übrig.

Kaufpreis

16,90€

Bewertung

5/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Ceteareth-20 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Ceteareth-12 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Palmöl: Ethylhexyl Stearate, Cetyl Palmitate. Möglicherweise Palmöl: Glyceryl Stearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Trockene Haut, sensible Haut.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, 21. Januar 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.