Fa Shower Secrets from Shanti Tan


Ich bin wirklich kein Fan von YouTuber-Produkten. Aber manchmal sieht man dann eine Flasche mit einer Duftbezeichnung wie Melone, kauft sie und sieht dann, Shanti Tan. Keine Ahnung wer Shanti ist, aber laut Google ist Sie Social Media-Influencer. Nun denn, also doch ein YouTube-Produkt gekauft.

Dafür roch Shanti's Duschcreme aber wahnsinnig gut. In der Flasche hatte es einen sehr, sehr intensiven, sommerlichen, fruchtigen, natürlichen Duft nach Wassermelone, der mich extrem begeistert hat. Also nahm ich das Produkt mit nach Hause und habe es tatsächlich in einem Zug entleert. Der Duft ist zwar nicht wie in der Flasche, aber unfassbar angenehm. Außerdem fühlte sich die Haut immer schön weich an.

Zum Duft: in der Flasche sehr stark nach Wassermelone, in der Dusche enttäuschenderweise mehr Mandelmilch. Bei einem Produkt mit Wassermelonen-Duft will ich die Wassermelone riechen. Es ist nicht so, dass ich den Mandelduft gekauft habe, schließlich hat jede x-beliebige Handseife diesen absolut langweiligen und mittlerweile echt unangenehmen Duft. Nein, ich wollte frisch geschnittene Wassermelone.

Die habe ich leider nicht bekommen. Klar, die Wassermelone sticht dennoch hindurch und ein leichter Nebel davon ist stets zu riechen, aber die Mandelmilch ist so penetrant, dass Sie einfach überwiegt, was ich sehr schade finde.

Was ich der Duschcreme aber extrem gut anhalte ist, dass Sie trotz sehr scharfer Tenside dennoch für angenehm weiche und hydratisierte Haut sorgt. Es gab auch in kalten Winterzeiten keinerlei Spannungsgefühle und die Haut fühlte sich sehr nachhaltig weich und geschmeidig an. Klar, hätten hier und da gerne mehr sanfte Tenside ihren Platz eingenommen, aber am Ende war es nicht schlecht.

Meine Bewertung: Gut. Nicht perfekt, nicht 100% neu und kein Jahresfavorit, aber gut. Es gab nichts großartig zu bemängeln.

Kaufpreis

2,49€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Disodium Cocoamphodiacetate, Cocamidopropyl Betaine, Yogurt, Polyquaternium-7, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polyquaternium-7 (Polymer), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-120 Methyl Glucose Dioleate (Emulgierend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Mikroplastik: Styrene/Acrylates Copolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Fa Shower Secrets from Shanti Tan Fa Shower Secrets from Shanti Tan Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.