Bang Beauty Cream Color Glam

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 9. Februar 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3920 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Bang Beauty Cream Color Glam

In meiner GLOSSYBOX aus dem Monat September 2017 war die Cream Color in "Glam" von Bang Beauty enthalten. Die Marke war mir noch völlig unbekannt und auch online habe ich noch nichts darüber gelesen, weshalb ich sehr froh war, mal eine neue Marke in der GLOSSYBOX zu entdecken, was ja doch sehr selten vorkommt.

Die Cream Color ist, wie der Name bereits besagt, eine Pigment-Creme, die vor allem für das Auge als Cremelidschatten konzipiert, aber nahezu überall auf dem Körper verwendet werden kann. Die Formulierung ist Cruelty Free und Vegan und kann somit von nahezu allen Menschen angewandt werden.

Was mir sehr gut gefällt, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Creme kommt in einem hochwertigen Topf, der luftdicht verschlossen werden kann und enthält 3,5g an extrem hoch pigmentierter Creme.

Sie wird einfach mit einem Synthetik-Pinsel aus dem Topf genommen und auf das geprimte Augenlid aufgetragen. Was mir sehr gut gefällt ist die extrem hohe Pigmentierung, die auch bei starkem verblenden nicht verblasst. Ich habe die Creme schon unzählige Male verwendet und bin nicht mal über den Top Layer hinaus. Man erhält wirklich viele Anwendungen mit so einem kleinen Topf.

Was mir jedoch nicht gefällt ist die Wearability. Die Creme ist für die alleinige Verwendung konzipiert, setzt sich aber unheimlich schnell in der Crease, also der Lidfalte ab. Man muss zwingend mit Puder die Creme "trocknen", um Sie wirklich langlebig zu halten.

Auch ist die Creme relativ schwer auf dem Lid. Also man merkt Sie schon deutlich. Es ist kein unangenehmes Gefühl, aber wie etwa bei falschen Wimpern weiß man, dass Sie da ist.

Vom Aussehen her, der Verarbeitung, der Qualität, der Inhaltsstoffe und der Farbabgabe gefällt Sie mir jedoch wahnsinnig gut. Sie ist locker mit MAC vergleichbar, nur dass diese einen Schritt weiter geht und gleich Cruelty Free und Vegan ist, was MAC nicht von sich behaupten kann.

Kaufpreis

23,00€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
MICROCRYSTALLINE WAX, PARAFFIN, CERESIN, MINERAL OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYL GLYCERIN, LECITHIN, POLYHYDROXYSETARIC ACID, ISOPROPYL MYRISTATE, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, [MAY CONTAIN +/-: CI 77019, CI 77891, CI 77019, CI 77891, CI 77491, MICA, CI 77891, BLACK 2, CI 77019, CI 77891, CI 75470.]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polybutene (Viskositätsregelnd), BLACK 2 / Carbon Black (Pigment), Microcrystalline Wax (Wachskomponente), Paraffin (Paraffin), Ceresin (Antistatisch; Wachs-/Ölkomponente), Paraffinum Liquidum (Paraffinöl). Möglicherweise Palmöl: ETHYLHEXYL PALMITATE, Glycerin, Isopropyl Myristate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, den 09.02.2018 um 11:00 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 um 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.