NYX Glitter Primer

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 16. Februar 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3918 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

NYX Glitter Primer
Vor bereits einiger Zeit habe ich bei Cocopanda gesehen, dass Sie endlich den Glitter Primer von NYX ins Sortiment aufgenommen haben. Ich habe wahnsinnig tolle Reviews dazu gelesen und auch viele meiner heiß geliebten Beautyblogger aus den USA hatten viel Gutes zu berichten, vor allem weil es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Für 10ml zahlt man nur rund 9 Euro, während der allseits geravete Too Faced Glitter Glue mit 19 Euro deutlich härter in die Kasse greift.

Der Glitter Primer hat ein wahnsinnig schönes Holo-Design und kommt in einer sehr schmalen Tube, die man wirklich überall verstauen kann. Ich bewahre Sie in einem Mini-Glas auf und habe immer noch Platz für 10 Pinsel.

Der Glitter Primer ist nahezu geruchlos - bzw. ich konnte keinen wirklichen Geruch feststellen - und hat eine gelige Konsistenz, die sich einfach mit den Fingern (ohne diese zu verkleben) oder mit einem synthetischen Pinsel auftragen lässt.

Ich habe ihn immer mit einem breiten Pinsel aufgetragen, am besten über eine Basis mit Lidschatten, die in der Farbe des Glitters ist. Ich habe eine Mini-Menge direkt auf das Lid oder dem Pinsel aufgetragen und dort platziert, wo das Glitter haften sollte.

Da der Primer nicht sofort herunter trocknet, hat man eine wirklich gute Zeitspanne, in der man das Glitter auftragen kann. Nach rund 1-2 Minuten trocknet er herunter und hält das Glitter wahnsinnig gut fest.

Ich muss sagen, dass ich von diesem Glitter Primer extrem begeistert bin. Er hält wahnsinnig lange, irritiert mein Auge nicht und ist eine deutlich sanftere und bessere Alternative als zum altbekannten Wimpernkleber. Er lässt sich super einfach entfernen, auch ganz ohne Öl und hinterlässt keinerlei Rückstände auf den Augen. Dennoch hält er extrem lange, ist wahnsinnig flexibel und bindet das Glitter wahnsinnig gut an das Auge.

Kaufpreis

8,95€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Water/Aqua/Eau, Beeswax/Cera, Alba/Cire d’Abeille, Stearic Acid, Octyldodecanol, PVP, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Butylene Glycol, Acrylates/Octylacrylamide Copolymer, Silica, Aminomethyl Propanol, Tocopheryl Acetate, Jojoba Esters, Tocopherol, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+-): Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

PeTA-Zertifiziert Cruelty Free.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.