NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick Teddy


Ich bin ein riesiger Fan von All Things NYX und habe vor einiger Zeit bei Cocopanda den Lip Lingerie Liquid Lipstick in "Teddy" von NYX entdeckt. Er hat damals nur rund 6 Euro gekostet und war daher ein absoluter Schnapper.

Der Liquid Lipstick hat eine unfassbar cremige, wahnsinnig angenehme und feuchtigkeitsspendende Konsistenz, die trotz vollkommen matt herunter trocknenden Eigenschaften dafür sorgt, dass sich die Lippen stets vollkommen angenehm und weich anfühlen.

Die Farbe zählt eher zu den Nudes, ist aber unfassbar dunkel. Es handelt sich dabei um einen vollkommen schönes braun mit einem leicht roten und orangenen Unterton, der jedoch nicht allzu stark hervor kommt.

Der Applikator ist wahnsinnig weich und relativ flach, was den Auftrag sehr einfach macht. Jedoch ist an den Konturen der Lippen etwas Feingefühl angebracht, da er sich in den Konturen nicht allzu einfach anwenden lässt. Am besten arbeitet man hier mit ein wenig Lipliner vor, damit die Farbe durchgehend ist und nichts hindurch schimmert, wenn man mal eine kleine Lücke verpasst.

Die Farbe ist extrem hoch pigmentiert, sodass man mit ein, maximal zwei Mal eintunken die komplette Lippe in Farbe hüllt. Auch die Trocknungszeit ist ein großes Plus, denn ich weniger als einer Minute ist die Lippe vollkommen herunter getrocknet. Wer das ganze beschleunigen möchte, kann nach etwa 30 Sekunden die Lippe ein paar Mal zusammen pressen. Die Farbe bricht dadurch auf und ist im Anschluss vollkommen trocken.

Der Lippensrift hält extrem lange. Er ist wasserfest und smudgeproof, wobei ich es jedoch nicht unbedingt darauf ankommen lassen würde. Es handelt sich schließlich immernoch um eine cremige Formulierung, die bei zu viel Belastung aufbrechen könnte. Beim anfassen mit der Fingerspitze ist dennoch nichts abgegangen, die Kuppe war vollkommen klar.

Ich habe ihn über mehrere Stunden getragen und konnte keinerlei Einbrüche feststellen. Ein wenig Farbe ist jedoch am Strohhalm verloren gegangen, auf den Lippen selbst konnte man davon jedoch nichts sehen.

Vorsichtig: Oxidiert. Die Farbe trocknet etwas dunkler herunter.

Kaufpreis

7,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Water/Aqua, Butylene Glycol, Diisostearyl Malate, Sodium Polyacryloyldimethyl Taurate, Hydrogenated Polydecene, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Trideceth-10, Tin Oxide, Alumina, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Sodium Chloride, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, MAY CONTAIN: [+/- Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Blue 1 Lake (CI 42090), Carmine (CI 75470), Manganese Violet (CI 77742)]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Trideceth-10 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free.

NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick Teddy NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick Teddy Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.