Manhattan Gel Eyeliner Long-Lasting Black


Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Gel Eyeliner. Es ist kaum zu glauben, aber in all diesen Jahren habe ich bislang noch nie einen echten Gel Eyeliner verwendet. Es wurde also schnell an der Zeit. Da ich von Bekannten und Freunden viel Gutes über den Eyeliner von Manhattan gehört habe, griff ich als es auf diesen zu.

Der Gel Eyeliner hat eine tiefschwarze Farbe und eine sehr dickflüssige Konsistenz, die sich sehr einfach mit einem Flat Angled Brush aufnehmen lässt. Ich habe den Pinsel sanft in das Gel getaucht und ein wenig des Produktes aufgenommen, sodass die Härchen nur minimal bedeckt sind.

Mit dem Pinsel habe ich das Gel dann präzise auf das Auge aufgetragen. Die Deckkraft des Gel Eyeliners war dabei immer wieder auf's Neue absolute klasse. Mit minimalen Aufwand und mit sehr wenig vom Produkt konnte ich stets sehr präzise Linien ziehen.

Der Eyeliner trocknet dabei minimal herunter, hat jedoch kein mattiertes Finish. Er behält stets ein wenig Reflektion, sodass dieser stets ein wenig flüssig aussieht. Dabei verläuft er jedoch gar nicht.

Ich habe den Eyeliner bei jeder Anwendung mindestens über mehrere Stunden in diversen Situationen und bei diversen Außentemperaturen getragen und hatte niemals das Problem, dass er sich in der Lidfalte absetzt.

Er behielt stets seine Deckkraft und verlieb auch immer genau dort, wo ich ihn aufgetragen habe. Dank seiner geligen Konsistenz ließ er sich auch stets sehr einfach wieder ohne viel Aufwand abnehmen.

Auch wenn in der Liste der Inhaltsstoffe ein paar Stoffe nicht allzu gut sind, würde ich ihn stets wieder kaufen. Er hat einen tollen Preis, deckt wahnsinnig gut und hält wahnsinnig lange auf dem Auge, ohne dass es viel Aufwand benötigt.

Kaufpreis

4,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, CYCLOHEXASILOXANE, CERESIN, CAPRYLYL METHICONE, POLYMETHYL METHACRYLATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TALC, LECITHIN, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, MICA, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, ISOPROPYL MYRISTATE, PROPYLENE CARBONATE, PROPYLPARABEN, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, TIN OXIDE, [+/-: CI 77891, CI 77491, CI 77499]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), Ceresin (Wachs-/Ölkomponente). Hormonell wirksam: Propylparaben. Mikroplastik: POLYMETHYL METHACRYLATE.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Manhattan Gel Eyeliner Long-Lasting Black Manhattan Gel Eyeliner Long-Lasting Black Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.