essence Colour up! Shine on! Lipstick 07 Crystal Polish

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 6. Juni 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3965 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
essence Colour up! Shine on! Lipstick 07 Crystal Polish
Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt aus der Schön für Mich-Box April 2018!

Ein weiteres Produkt aus der Schön für Mich-Box April 2018, die mir Rossmann zur Verfügung gestellt hat, war der Lippenstift in der Nuance 07 Crystal Polish aus der neuen Colour Up! Shine On! Serie von essence.

Ich muss ja zu geben, dass ich kein wirklich großer Fan extrem scheinender Lippenstifte bin, was viele von euch ja mittlerweile festgestellt haben. Entweder mein Lippenstift ist matt, semi-matt oder velvet - oder ist gleich ein Lipgloss. Aber wirklich shiny Lippenstifte besitze und verwende ich überhaupt gar nicht. Aber natürlich schaue ich mir solche Produkte gerne einmal an, wenn ich Sie schon per Post erhalte.

Die Kollektion besteht aus satten 14 Farben, von Nude, über Rot bis Violett ist so ziemlich alles vertreten. Die Farbe, die in der Box enthalten war, sah zunächst wie ein echtes Barbiepink aus, ist aber in echt ein wenig muted, behält aber noch ein wenig des knallig-poppigen Tons.

Die Lippenstifte sind mit Absicht minimal pigmentiert und sehen auf den Lippen aus wie ein stark pigmentierter Lipbalm - ich weiß, das hört sich komisch an, ist aber nunmal so. Sie haben alle einen sehr süßen Duft und schmecken auch ein wenig nach Zuckerwatte und Popcorn.

Auf den Lippen entsteht eine Nuance, die extrem reflektiert und beinahe schon aussieht wie ein Lipgloss, nur eben nicht ganz so stark pigmentiert. Grundsätzlich finde ich, dass es echt süß aussieht und mal was anderes ist.

Für mich persönlich ist das ganze nicht wirklich Etwas, denn ich bevorzuge eine extreme Pigmentierung mit einem stark matten Finish, da ich Glosses oder generell reflektierende Farben kaum verwende. Für den schönen Shine zwischendurch finde ich die Lippenstifte aber echt klasse und passend.

Unverbindliche Preisempfehlung

2,29€

Bewertung

4/5

 

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polybutene (Viskositätsregelnd), Sodium Saccharin (Künstlicher Süßstoff), CI 15850 (Kosmetischer Farbstoff/Pigment), Cera Microcristallina (Paraffinwachs), Microcrystalline Wax (Wachs-/Ölkomponente). Mikroplastik: POLYETHYLENE.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, den 06.06.2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.