Rival de Loop Young Palm Beach Body Bronzing Oil


Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt!


Das einzige Produkt aus der Palm Beach LE von Rival de Loop Young, die mir Rossmann zur Verfügung gestellt hat, dass mir leider überhaupt nicht gefällt, war das Body Bronzing Oil. Ich persönlich liebe die Anwendung von (Trocken)Ölen auf der Haut, insbesondere wenn die Haut im Sommer so richtig trocken und gestresst ist, aber dieses Öl kann man sich leider wirklich sparen.

Zum ersten pflegt es leider überhaupt gar nicht. Ich habe überhaupt keinen Unterschied festgestellt und muss ehrlich sagen, dass sich die Haut nach der Anwendung sogar noch trockener angefühlt hat, als vor der Anwendung.

Zum anderen sind die Pigmente überhaupt nicht sichtbar. Zwar sind in dem Öl extrem hohe Mengen an Pigmenten und Mica (Schimmer), aber auf der Haut sieht man davon überhaupt nichts. Es ist so, als würden sich die Pigmente verflüchtigen, denn weder Schimmer, noch Bräune wird durch das Öl wirklich auf die Haut aufgetragen.

Zum letzten ist das Hautgefühl leider absolut grausam. Die Haut fühlt sich, nachdem das Öl herunter getrocknet ist, super unangenehm an. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es ist so, als würde Sandpapier die Finger davon abhalten, richtig über die Haut zu gleiten. Es stockt total und gleichzeitig ist es klebrig - jedoch trocken. Die Kleidung hat sich super gerne an den Ärmeln mit der Haut verhakt, als würden die trockenen Hautstellen die Schuppen so aufrichten, als wären sie ein Haken.

Fazit: Nach zwei mal probieren habe ich es einfach gelassen. Eine tolle Idee, ja, aber leider nicht gut umgesetzt.

Unverbindliche Preisempfehlung

2,29€

Bewertung

1/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethyl Caprylate, Silica Dimethyl Silylate, Mica, Tocopherol, Beta-Sitosterol, Squalene, Glycine Soja Oil, Tocopheryl Acetate, Parfum, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, CI 77491.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: Caprylic/Capric Triglyceride.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Rival de Loop Young Palm Beach Body Bronzing Oil Rival de Loop Young Palm Beach Body Bronzing Oil Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.