GERARD Cosmetics Hydra Matte Liquid Lipstick Summer Lovin'


Ein weiteres Produkt, dass ich bei Beautybay gekauft habe, war der GERARD Cosmetics Hydra Matte Liquid Lipstick in einer neon-Barbiepinken Farbe mit dem passenden Namen "Summer Lovin'". Ich habe extrem viel Gutes rund um die Marke, ihre Formulierungen und ihre Produkte gehört und wollte Sie unbedingt mal ausprobieren. Da ihr ja alle mittlerweile meine Leidenschaft für Liquid Lipsticks kennt, war es also klar, dass ein solcher mein erstes Produkt der Marke werden sollte.



Der Liquid Lipstick hat einen super angenehm, vanillig-süßen Duft und schmeckt auch ein wenig danach, wenn man ihn aufträgt. Die Konsistenz des Liquid Lipsticks ist relativ dickflüssig aber dennoch wahnsinnig zart und cremig.

Der Applikator ist wahnsinnig, wahnsinnig weich, sehr biegsam und demnach auch sehr flexibel, was mir auf Anhieb schon sehr gut gefiel. Die Farbe des Lippenstifts ist extrem knallig und sah auf den ersten Blick in der Tube schon extrem hochpigmentiert aus, denn die echte Farbe des Applikators hat man gar nicht mehr gesehen.

Auf den Lippen aufgetragen ist der Liquid Lipsticks etwas schwierig zu bedienen, denn er ist sehr dickflüssig und leicht klebrig. Die Konsistenz ist nicht so üblich, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und konnte daher auch schnell mit ihm umgehen. Die Formulierung ist aber in seiner Konsistenz sehr einzigartig.

Der Auftrag gefiel mir aber extrem gut. Trotz seiner Dicke ließ er sich einfach und gleichmäßig auftragen. Was mir besonders gefiel war, dass die anfängliche Skepsis direkt verfiel. Am Anfang sah der Auftrag nämlich nicht so gleichmäßig aus, aber der Liquid Lipsticks setzt sich von selbst ab (Self-Leveling) und gleicht sich beim trocknen selbst aus. So ist nach dem trocknen alles super gleichmäßig und sehr eben.

Das Tragegefühl ist absolut einzigartig und wunderschön. Er fühlt sich unbeschreiblich toll auf den Lippen an, ist nicht aufdringlich, klebt nicht und trocknet die Lippe nicht aus. Ehrlich gesagt fühlen sich die Lippen super gepflegt, weich und geschmeidig an.

Alles in allem bin ich extrem begeistert. Die Formulierung ist wahnsinnig toll, die Pigmentierung ist absolut extrem und die Farbe einfach der Hammer. Es wird definitiv nicht nur bei diesem Produkt bleiben.

Unverbindliche Preisempfehlung

15,00£

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Isododecane, Cyclopentasiloxane, Cera Alba (Bees Wax), VP/Hexadecene Copolymer, Disteardimonium Hectorite, Octyldodecanol, Trimethylsiloxysilicate, Alcohol Denat., Propylene Carbonate, Phenoxyethanol, Caprylyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Flavor. May Contain: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 6 (CI 15850), Red 7 (CI 15850:1), Red 27n (CI 45410:1), Yellow 5 (CI 19140)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), CI 15850 (Kosmetischer Farbstoff), CI 19140 (Kosmetischer Farbstoff).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

PeTA-Zertifiziert Cruelty Free.

GERARD Cosmetics Hydra Matte Liquid Lipstick Summer Lovin' GERARD Cosmetics Hydra Matte Liquid Lipstick Summer Lovin' Reviewed by Nico Pahl on 15:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.