essence melted chrome liquid lipstick 02 rosie goldie


Als essence die vielen neuen Lippenprodukte angekündigt hat, war ich schon extrem gehyped und als ich dann tatsächlich online auf dm.de noch an ein paar Produkte ran kam, war ich noch mehr begeistert. Eines der neuen Produkte war der melted chrome liquid lipstick, den ich in der Nuance 02 rosie goldie bestellt habe. Schon die Abbildung online ließ mein Herz höher schlagen.

Als das Paket ankam, war es der erste Liquid Lipstick, den ich aus meiner Bestellung tatsächlich auch getragen habe.

Dieser Liquid Lipstick hat einen sehr angenehmen Applikator, mit dem man sowohl die Lippe als Ganzes, als auch die Konturen der Lippen sehr angenehm und einfach erfassen konnte. Der Applikator ist sehr flach und hat eine abgerundete Spitze, die sich sehr einfach an den Konturen ansetzen lassen kann.

Extrem begeistert war ich von der mehr als extremen Pigmentierung dieses Liquid Lipsticks. Es ist wirklich so, als würde man sich pures Metall auf die Lippen legen. Die Pigmentierung ist mehr als krass und für den Preis absolut einzigartig. In einem einzigen Auftrag hat man ein pures, metallisches Finish auf den Lippen liegen, dass man zu diesem Preis glaube ich bei keiner anderen Marke findet.

Der Liquid Lipstick trocknet extrem schnell herunter, was mir besonders gut gefällt. Und ist er einmal herunter getrocknet, tut ihm nichts etwas an. Trinken, essen, rauchen – nichts tut dem Liquid Lipstick scheinbar etwas an. Ich habe nirgendwo Rückstände oder Abdrücke gesehen, also die Trocknung ist wirklich extrem.

Auf den Lippen fühlt er sich trotz seines matt-metallischen Finishs überaus angenehm an. Die Lippen sind weder trocken, noch fühlen sie sich gespannt an.

Das Finish auf den Lippen selber ist einfach wow, wow, wow. Ich habe nicht damit gerechnet, aber die Farbe strahlt und leuchtet einfach auf den Lippen wie kein anderer.

Und auch die Haltbarkeit ist einfach 1A. Ich habe den Liquid Lipstick mehr als acht Stunden getragen und es gab absolut keinen Verlust an Farbe. Er bröckelt nicht, reißt nicht ein und verblasst auch nicht, wie es viele andere metallisch aussehende Liquid Lipsticks tun.

Alles was ich sagen kann ist: Wow! Dieser Lippenstift hat es mir wirklich angetan. Die Pigmentierung, das Tragegefühl, das Finish – einfach alles an diesem Liquid Lipstick ist mehr als perfekt. Sobald wieder restocked wurde und der Hype langsam abnimmt werde ich mir auf jeden Fall noch andere Shades zulegen.

Unverbindliche Preisempfehlung

2,79€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
ISODODECANE, ETHYLENE/PROPYLENE COPOLYMER, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, DI-C20-40 ALKYL DIMER DILINOLEATE, ISOSTEARYL LACTATE, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: ETHYLHEXYL PALMITATE
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.