youstar Metal Matte Lip Cream 03 Look The Dazzling Berry


Vor einigen Monaten, es ist tatsächlcih schon sehr lange her, habe ich bei Douglas bestellt und habe gesehen, dass einige interessante Produkte im Sale sind. Darunter war zum Beispiel auch der youstar Metal Matte Liquid Lipstick.

Ich habe mir die Nuance 03 Dazzling Berry ausgesucht, einem tiefen, beerigen Rot-Ton mit einem leichten, violetten, metallischen Finish.

Die Farbe ist tatsächlich nicht 100% metallisch, sondern eher schimmernd. Für metallisch würde ich schon behaupten, dass er mehr strahlen sollte, bei diesem Liquid Lipstick handelt es sich aber eher um einen sanften, jedoch wunderschönen Schimmer, der violett leuchtet.



Der Applikator des Liquid Lipsticks ist angenehm weich und relativ klassisch gestaltet, lässt sich jedoch sehr einfach an den Konturen anwenden.

SWATCHED: youstar Metal Matte Lip Cream 03 Look The Dazzling Berry. #swatch #swatches #swatched #lip #lips #lipstick #liquidlipstick #mattelips #metalliclips #youstar #douglas @ Rendsburg
Gepostet von GooLoo am Samstag, 21. Juli 2018


Von der Konsistenz her erinnert er mich sehr an die Metal Matte Lip Creams von NYX; er hat ebenso eine weiche, butterige und sehr geschmeidige Konsistenz, die erst auf den Lippen herunter trocknet.

Ich war von der Pigmentierung extrem begeistert und hätte definitiv nicht damit gerechnet, dass ein so günstiger Liquid Lipstick so hoch pigmentiert ist. Mit nur einer einzigen Schicht konnte ich die Konturen und die Lippen in eine perfekte, hochdeckende Farbe hüllen.

Auf den Lippen fühlt er sich wunderbar leicht und sehr geschmeidig an und trocknet innerhalb von ein bis zwei Minuten vollständig matt herunter. Das matellische Finish ist in der Formulierung selbst bereits enthalten, man muss die Lippen also nicht zusammen pressen, um den Effekt zu erhalten.

Auch matt herunter getrocknet fühlt er sich noch immer wunderbar leicht und ultra-geschmeidig an und trocknet die Lippen zudem nicht aus.

Vor allem bin ich aber auch von der Haltbarkeit begeistert. Hat man ihn aufgetragen, nutzt er sich nur absolut minimal ab. So konnte ich locker acht Stunden mit ihm herum laufen, ohne dass er abrieb, bröckelte oder verblasste. Für einen so geringen Preis ist das wirklich eine klasse Leistung.

Jeder, der den Liquid Lipstick noch online findet, sollte definitiv zugreifen, denn ich bin wirklich begeistert von der Formel und dem Tragegefühl - und natürlich auch vom aussehen.

Unverbindliche Preisempfehlung

4,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Isohexadecane, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Mica, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Glyceryl Behenate / Eicosadioate, PEG-8 Beeswax, Cyclopentasiloxane, Propylene Carbonate, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Silica, Dimethicone Crosspolymer, Phenoxyethanol, Parfum, Tin Oxide, Tocopheryl Acetate, Argania Spinosa Kernel Oil, [+/- CI 77891 , CI 15850, CI 77499, CI 77491, CI 77492]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Isohexadecane (Hautpflegend), PEG-8 Beeswax (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Cyclopentasiloxane (Silikinöl), CI 15850 (Kosmetischer Farbstoff).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free.

youstar Metal Matte Lip Cream 03 Look The Dazzling Berry youstar Metal Matte Lip Cream 03 Look The Dazzling Berry Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.