Winky Lux Double Matte Whip Shortcake


Als ich bei ASOS geshoppt habe, habe ich gesehen, dass es im Sale einige interessante Beautyprodukte gab. Ich habe noch nie von Winkylux gehört und habe diesen wunderschönen, tiefroten Liquid Lipstick gesehen, sodass ich diesen unbedingt haben musste.

Der Liquid Lipstick ist extrem süß gestaltet. Er hat einen pinken Applikatorkopf und die Flasche selbst ist mit Eiscreme überzogen. Er ist ganz leicht parfümiert und hat einen süßlichen Duft, der ein bisschen an Kirsche erinnert. Der Duft gefällt mir wahnsinnig gut, auch wenn ich Liquid Lipsticks normalerweise "neutral" bevorzuge.



Der Applikator ist relativ breit und länglich und hat eine perfekte Größe, um sowohl die gesamte Lippe, als auch nur die Konturen mit der Farbe einzuhüllen. Die Konsistenz ist wahnsinnig angenehm, sehr cremig und zugleich auf der Lippe wahnsinnig weich und federleicht.



Die Farbe des Liquid Lipsticks ist ein richtig, richtig schönes und wahnsinnig tiefes weinrot, dass gleichzeitig auch ein wenig strahlt. Es ist eine absolut universelle Farbe, die jedem Hautton perfekt steht.

Der Lippensitft hat eine ultra-cremige Konsistenz, die sich sehr einfach verteilen lässt. Die Farbe ist extrem hochdeckend, sodass ich binnen weniger Sekunden bereits meine gesamte Lippe damit eingehüllt habe. Die Farbe trocknet sofort herunter und nach maximal ein bis zwei Minuten ist der Liquid Lipstick zu einem wunderschönen, matten Finish herunter getrocknet.

Die Farbe ist extrem langanhaltend, reibt nicht ab, hält essen, trinken und rauchen aus und ist definitiv smudgeproof. Auch den ein oder anderen intensiveren Kuss hält er mit bravur aus.

Es ist sehr schade, dass es die letzte verfügbare Nuance war, denn ich hätte liebend gerne noch mehr Farben ausprobiert. Aber vielleicht gibt es ja bald mal ein Restock.

Alles in allem: tolle Formulierung, sehr guter Preis und eine perfekte Qualität.

Unverbindliche Preisempfehlung

13,00US$

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Isododecane, Mica, Silica Dimethyl Silylate, Styrene/Acrylates Copolymer, Cera Alba/Beeswax/Cire d'abeille, Ceresin, Simethicone, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Vanilla Planifolia Fruit. May Contain/Peut Contenir (ه±): CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 6), CI 19140 (Yellow 5), CI 45410 (Red 28), CI 42090 (Blue 1).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 15850 (Kosmetischer Farbstoff), Ceresin (Wachs-/Ölkomponente), CI 19140 (Kosmetischer Farbstoff). Mikroplastik: Styrene/Acrylates Copolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

PeTA Cruelty Free, Glutenfrei, Parabenfrei.

Winky Lux Double Matte Whip Shortcake Winky Lux Double Matte Whip Shortcake Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.