PonyHütchen Deo Creme Kuscheldecke

PonyHütchen Deo Creme Kuscheldecke
Ich habe noch nie eine Deocreme verwendet, war aber sehr gespannt, wie ein solches Deo wohl sein würde. Als ich mir vor schon längerer Zeit die Wundertüte von PonyHütchen gekauft habe, war auch die feste Deocreme in der Variante Kuscheldecke enthalten. Es handelt sich dabei um einen sehr würzigen, zugleich aber auch süßlichen, weihnachtlichen Duft, der mir auf Anhieb gefiel.

Ich verwende schon lange keine Deos mit Aluminiumsalzen mehr bzw. nur noch sehr selten, jedoch sollen diese Deocremes ja besonders einzigartig formuliert sein, weshalb ich mich auf das ausprobieren freute. Auch die Inhaltsstoffe gefielen mir, so waren z.B. einige Öle und Sheabutter enthalten, die die Achseln schön pflegen sollten.

Das Deo habe ich in einer kleinen Menge direkt auf die Achseln aufgetragen und einmassiert. Durch die körnigen Partikel in der Deocreme wirkte das Ganze aber wie ein Peeling und war nicht sonderlich sanft. Wenn ich mich frisch rasiert habe hat es schon etwas gebrannt.

Die Wirkung war aber soweit in Ordnung, wenn ich auch sagen muss, dass sie einem Deo aus der Drogerie (und das ohne ACH) nicht nahe kommen. Der liebliche Duft blieb lange vorhanden und erfrischte mich gut, aber es hielt definitiv nicht so lange, wie ein normales Deo aus der Drogerie.

Ich finde, es ist eine gute und schonende Alternative zu einem Spray oder einem ACH-haltigen Deo, aber ganz so ausgereift ist es nicht, dass es auch so lange vorhält, wie ein herkömmliches Deo.

Unverbindliche Preisempfehlung

11,99€

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?your voice counts.

gooloo g font jost48 yvc.. Umfrage von gooloo.

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Zea Mays Starch*, Cocos Nucifera*, Sodium Bicarbonate, Butyrospermum Parkii*, CI 77947, Brassica Campestris Oleifera oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Kaolin, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Parfum (Coumarin**). *aus kontrolliert biologischem Anbau **deklarationspflichtige allergene Bestandteile von Duftstoffen, die sowohl in ätherischen Ölen als auch in Parfümölen vorkommen

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Bio, Vegan, Cruelty Free, Handmade.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 21. November 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.