iWhite Instant Teeth Whitening Dark Stains Toothpaste

Werbung

Vor ein paar Monaten habe ich bei ASOS gesehen, dass Sie die iWhite Tooth Whitening Zahnpasta mit Peroxid besitzen, die in Deutschland so nicht direkt erhältlich ist, da Peroxid in Zahnpasten bei uns nicht zugelassen ist. Da ich rauche und übermäßig viel Kaffee trinke, habe ich natürlich gelbliche Zähne. Sie sind jetzt nicht schlimm verfärbt, aber einem aufhellenden Effekt stehe ich gerne gegenüber.

Ich habe mich daher kurzerhand dazu entschieden, die Dark Stains Zahnpasta zu kaufen. In Deutschland ist ein abgewandeltes Produkt von iWhite verfügbar, dass aber soweit ich weiß kein Peroxid enthält, denn diese sind, soweit ich mich erinnern kann, in Deutschland im freien Handel nicht verfügbar. Da es iWhite aber auch in Deutschland gibt, gehe ich stark davon aus, dass die Formel für den deutschen Markt ein wenig überarbeitet wurde.

Die Zahnpasta enthält Aktivkohle-Puder in kleinen, schwarzen Kügelchen, die sich beim putzen auflösen. Aus der eigentlich weißen Zahnpasta wird somit eine leicht gräuliche Creme, die beim Zähneputzen sanft Ablagerungen entfernt. Hinzu kommt ein blaues Pigment, dass den gelben Stich entfernt und die Zähne weiß wirken lässt. Das blaue Pigment setzt sich auf den Zähnen ab, sodass diese dauerhaft weiß scheinen.

Werbung

Nach nur einer Anwendung hatte ich daher ein sehr krasses Ergebnis:

Die Zahnpasta hat eine wahnsinnig cremige und sehr angenehme Konsistenz, die einen sehr kräftigen Schaum bildet. Man brauchte bei jeder Anwendung daher nur einen wirklich kleinen Klecks, sodass ich mit einer Tube Zahnpasta bei drei Mal täglicher Anwendung rund zwei Monate auskam.

Sie hatte einen wahnsinnig angenehmen und sehr frischen, aber auch milden Minzgeschmack, der als eine der wenigen Zahncremes nicht auf der Zunge brannte.

Die Anwendung empfand ich als wahnsinnig angenehm, denn nach jeder Anwendung hatte ich einen wahnsinnig langanhaltend frischen Atem, ohne dass ich mich fühlte, als würde meine ganze Zunge verbrennen.

Und besonders beeindruckt war ich von dem reinigenden und aufhellenden Effekt. Ich hatte wegen des Peroxids ein wenig Angst, dass es meinen Zahnschmelz angreifen und meine Zahnfleischempfindlichkeit verstärken würde, aber meinen Zähnen und meinem Zahnfleisch ging es auch nach knapp zwei Monaten Anwendung wahnsinnig gut.

Meine Zähne wurden ultraglatt gereinigt und die Aktivkohle gepaart mit dem blauen Pigment, der sich auf der nun glatten Oberfläche absetzen konnte, sorgten nach nur einer einzigen Anwendung dafür, dass ich mehr als zwei Stufen hellere Zähne hatte.

Nach den knapp zwei Monaten hatte ich wahnsinnig aufgehellte, gesunde und ultraglatt gepflegte Zähne. Meinem Zahnfleisch ging es wahnsinnig gut und auch die Empfindlichkeit trat nicht weiter zum Vorschein. Alles in allem war ich extrem begeistert von der Zahnpflege, trotz ihres stolzen Preises von etwas über 10 Euro pro Tube.

Unverbindliche Preisempfehlung

9,99€

Bewertung

90%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
SORBITOL, AQUA, HYDRATED SILICA, DISODIUM PYROPHOSPHATE, TETRAPOTASSIUM PYROPHOSPHATE, SODIUM LAURYL SULFATE, SODIUM POLYPHOSPHATE, AROMA, ALUMINA, CELLULOSE GUM, CYCLODEXTRIN, MANNITOL, CHARCOAL POWDER, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, SODIUM FLUORIDE, SODIUM SACCHARIN, PHTHALIMIDOPEROXYCAPROIC ACID, HYDROXYPROPYL STARCH PHOSPHATE, ZEA MAYS STARCH, HYDROGENATED LECITHIN, MONOSODIUM CITRATE, CITRIC ACID, CI 74160, CI 77891. Enthält 1450ppm F

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Erwachsene ab 12 Jahren.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Glutenfrei, Laktosefrei.


Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere