BH Cosmetics Royal Affair Liquid Linen Set

Werbung ∙ Mehr dazu

Für meine Bestellung der Take Me Back To Brazil Lidschattenpalette auf BHCosmetics.de erhielt ich das Royal Affair Liquid Linen Set plus Kosmetiktasche im Wert von knapp 20€ gratis dazu. Das Set enthält fünf Liquid Lipsticks in wunderschönen, Nude Shades mit einem hellen Pink, Mauve, Rot, Weinrot und einem orangestichigem Nude Brown. Für weniger als 4 Euro pro Stück ist das ein wundervolles Set, dass jedes Kit perfekt ergänzt.

Ich habe mich sehr auf das ausprobieren gefreut, vor allem, weil ich in meinen letzten Looks vor allem auf helle Nude-Farben setze, da sie das Augen Makeup immer so schön hervor bringen.

Nach und nach habe ich daher alle fünf Shades in unterschiedlichen Looks zum Einsatz gebracht und war anfangs sehr, sehr gut gestimmt. Der Applikator ist sehr groß und wahnsinnig weich mit einer schönen, abgeflachten Spitze für die Konturen der Lippen. Außerdem hat er kein zugesetztes Aroma oder Parfüm, was ich sehr gerne habe.

Die Pigmentierung war bei allen fünf Liquid Lipsticks unfassbar gut. Mit nur einem Swipe konnte man locker die untere Lippe vollständig bedecken und die obere beinahe vollständig. Die Mattierung begann sehr schnell, sodass er in weniger als einer Minute vollkommen matt herunter getrocknet war.

Was mich jedoch sehr störte und für mich die Farben ruinierte war, dass alle fünf Farben extrem stark oxidieren. Binnen weniger Minuten trocknen die Farben um ein vielfaches dunkler, als zunächst aufgetragen. Besonders schade war das bei dem orangestichigen braun, der am Ende wie ein dunkles rot-braun wirkte.

Alle Farben trocknen mindestens 2-3 Nuancen dunkler und haben am Ende eine vollkommen andere Farbe, als in der Tube oder zunächst auf die Lippen aufgetragen, was ich wahnsinnig schade finde. Denn die Farben, die in dem Set enthalten sind, finde ich allesamt wahnsinnig schön und für den täglichen Einsatz perfekt geeignet.

Alles in allem hätte ich das Set absolut perfekt befunden und definitiv die volle Bewertung ausgesprochen, wenn die Farben ihre eigentliche Farbe behalten hätten. Aber so gibt es einen großen Abzug, weil man am Ende gar nicht weiß, welche Farbe man am Ende tragen wird.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Isododecane, Mica, Trimethylsiloxysilicate, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Polybutene, Butyloctyl Salicylate, Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol. May Contain/Peut Contenir [+/-: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), D&C Red 6 (CI 15850), D&C Red 7 Lake (CI 15850)].
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Werbung ∙ Mehr dazu

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan, Glutenfrei.

Werbung ∙ Mehr dazu

BH Cosmetics Royal Affair Liquid Linen Set

19,50€
6.9

Bewertung

6.9/10

Pros

  • Hohe Deckkraft
  • Toller Applikator

Cons

  • Oxidiert stark