FENTY BEAUTY Killawatt Freestyle Highlighter Trophy Wife

, share Cremedusche Vanille & Lotus

Vor ein paar Wochen habe ich euch bereits den Flyliner von FENTY BEAUTY vorgetsellt, den ich bei der Deutschland-Eröffnung von SEPHORA online gekauft habe. Viele von euch haben bereits gespannt auf den zweiten Beitrag zum Killawatt Freestyle Highlighter gewartet und jetzt kommt er endlich. Damals gab es nur eine kleine Auswahl an Highlightern, weshalb ich mich für Trophy Wife, einem gelb-goldenen Highlighter mit grünem Unterton entschieden habe, da er am besten zu meinem sehr hellen Hautton passte.

Die Formel der Killawatt-Highlighter sind von Grund auf anders, als man es von normalen Highlightern kennt, sodass auch ich als Highlighter-Lover erst einmal durch das Konzept durchsteigen musste.

Der Highlighter hat eine sehr weiche und extrem butterige Konsistenz, besteht aber nicht aus gepressten Pigmenten, sondern eher aus grobem Glitter. Den Highlighter trocken anzuwenden, brachte daher nicht sonderlich viel, da man dadurch nur “chunky” Glitterstücke auf dem Gesicht vorfand.

Ich habe daher meinen Highlighter-Pinsel ganz leicht befeuchtet und Setting Spray auf mein Gesicht aufgetragen, um sowohl Pinsel, als auch Haut leicht anzufeuchten. Dann habe ich den Highlighter erneut aufgetragen und war dann auch vom Ergebnis begeistert.

Durch das anfeuchten der Haut und das anfeuchten des Pinsels werden die Pigmente und das Glitter miteinander vereint und sehen nicht mehr so grob und stückig aus, sodass ein richtig weicher, wunderschöner Highlighter entsteht.

Und dann sah man auch ein absolut strahlendes Ergebnis auf der Haut. Der FENTY BEAUTY Killawatt Highlighter ist extrem hochreflektierend und beinahe schon so stark schimmernd, wie ein Spiegel. Das Glitter, gepaart mit den extrem hoch konzentrierten Pigmenten sorgt für einen extrem starken Glow, der selbst bei kleinsten Lichtverhältnissen wahnsinnig stark leuchtet.

Der grüne Unterton kühlt den eigentlich sehr warmen Highlighter sehr schön ab und macht ihn auch auf blasser und neutral bis kühler Haut sehr schön anzusehen.

Er hält extrem lange und verblasst auch im Laufe eines gesamten Tages nicht. Die Formel ist zwar deutlich anders, als ich sie von Highlightern kenne und ehrlich gesagt auch ein bisschen schwerer handzuhaben, dafür erhält man am Ende aber einen absolut krassen und unschlagbaren Glow, der den ganzen Tag lang hält und jeden Look aufhellt.

Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Nuancen probieren und habe erst kürzlich den silbernden Freestyle-Highlighter gesehen, den ich unbedingt ausprobieren möchte. Trozt Eingewöhnungszeit bin ich am Ende sehr begeistert von dem Highlighter und würde ihn auch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
DIMETHICONE, TALC, ISODODECANE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, DIISOSTEARYL MALATE, POLYETHYLENE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SILICA, CETYL DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, TIN OXIDE, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), BISMUTH OXYCHLORIDE (CI 77163), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492), CARMINE (CI 75470).
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

FENTY BEAUTY Killawatt Freestyle Highlighter Trophy Wife

34,99€
9.2

Bewertung

9.2/10

Pros

  • Extreme Pigmentierung
  • Stark schimmernd

Cons

  • Übung macht den Meister
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 3354

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben