Aveeno Daily Moisturizing Lotion

, RITUALS Laughing Buddha Fortune Oil Shower Oil Sweet Orange & Cedar Wood

Vor einigen Monaten habe ich bei Lookfantastic bestellt und habe dort eine Lotion gesehen, die ich schon aus zig tausenden US-YouTube Videos kenne: Die Aveeno Daily Moisturizing Lotion. Ich wollte Aveeno schon immer mal probieren, weil ich die Marke eben schon so häufig gesehen hatte, wusste aber nicht, dass es sie bei Lookfantastic gibt. Ich habe sie daher kurzerhand einfach mal mitbestellt.

Die Lotion ist für trockene bis sehr trockene und empfindliche Haut geeignet, kommt ohne Parfüme und Duftstoffe aus, ist non-komedogen, zur täglichen Anwendung geeignet und nichtfettend. Sie enthält kolloidales Hafer, 1,2% Silikonöl (Dimethicone) und ansonsten ausschließlich emulgierende Stoffe und Paraffin.

Sie gehört zu den medizinisch-ähnlichen Produkten und soll die Hautfeuchtigkeit nicht nur bewahren, sondern auch signifikant verbessern, ohne die Haut zu reizen. Verbesserungen sollen nach einem Tag sichtbar sein, nach einem Monat sollen deutliche Verbesserungen festgestellt werden können, was in Studien wohl auch belegt wurde. Ich war daher sehr gespannt auf diese Lotion, denn eine Paraffin-/Silikon-Basis überzeugt in der Regel nicht sonderlich – zumindest bei mir.

Die Lotion hat eine sehr dickflüssige, gelige Konsistenz und hat eine leichte Transparenz in der weißen Farbe. Sie lässt sich mit dem Pumpspender überaus einfach aus der Flasche entnehmen und dosieren. Mit einem Pumpstoß konnte ich ein komplettes Bein eincremen, mit einem halben Pumpstoß z.B. die Arme und den Oberkörper.

Mir gefällt die Konsistenz überaus gut. Sie sieht zunächst sehr reichhaltig und fettig aus, verhält sich auf der Haut aber überaus angenehm und bildet einen nicht-klebrigen Film. Man kann sich direkt nach der Anwendung wieder anziehen, ohne dass es klebt oder hakt. Das könnte unter anderem an dem Hafermehl liegen, dass Aveeno in der Serie verwendet, da es nicht nur hautpflegend, sondern auch “trocknend” wirkt, sodass die Konsistenz direkt bei der Anwendung trocknet.

Obwohl ich wirklich schlechte Erwartungen an die Pflege hatte, weil sie fast ausschließlich aus Silikonen und Paraffinen besteht, muss ich (irgendwie auch leider) sagen, dass sie wirklich Wirkung zeigt.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung ehrlich gesagt wahnsinnig gut an. Und ich konnte auch deutlich feststellen, dass die Haut von Anwendung zu Anwendung deutlich geschmeidiger, weicher und besser wirkte. Trockene Hautstellen wurden schnell und effektiv behandelt und es gab auch deutlich weniger oberflächlich liegende Hautschuppen.

Nach einigen Wochen fühlte sich die Haut regeneriert, geschmeidig und wohlig an. Es war jetzt nicht so, dass ich spontan den Hauttyp zur normalen Haut gewechselt habe, aber ich muss schon sagen, dass es einen deutlich sicht- und fühlbaren Unterschied im positiven Sinne gab.

Die Haut wurde deutlich gepflegt, geschmeidig gepflegt und hatte auch deutlich weniger Probleme mit Juckreizen und Rötungen.

Auch wenn ich das ungerne sage, aber diese Pflege, die nahezu ausschließlich aus Paraffinen und Silikonen besteht, wirkt wirklich wahnsinnig gut. Da sie dieses Basis besitzt, hat sie außerdem nahezu keinerlei Risiken, da weder Paraffine noch Silikone der Haut schaden können.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Active Ingredient: Dimethicone 1.2% Inactive Ingredients: Water, Glycerin, Distearyldimonium Chloride, Petrolatum, Isopropyl Palmitate, Cetyl Alcohol, Avena Sativa (Oat) Kernel Flour, Benzyl Alcohol, Sodium Chloride
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Sensible Haut, trockene Haut.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

Aveeno Daily Moisturizing Lotion

6.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Sanfte Formel
  • Schnelle Hilfe
  • Langanhaltender Effekt
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 3354

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu „Aveeno Daily Moisturizing Lotion

  1. Schöner Beitrag! Ich gehe jetzt im Sommer täglich im Freibad schwimmen und meine Haut wird immer wahnsinnig trocken wegen des Chlorwassers. Da ist eine reichhaltige Pflege natürlich wichtig. Vielleicht kommt diese Lotion bei meinem nächsten Einkauf mit in den Einkaufswagen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben