cattierheilerdemaskerosaheilerde

Vielen Dank an CATTIER für dieses Testprodukt!

Als Teil der Kneipp VIP-Autoren durften wir jetzt das erste Mal auch die Pflegeprodukte von CATTIER ausprobieren. Anders als bei Kneipp handelt es sich hierbei um von ECOCERT-Zertifizierte Naturkosmetik mit dem Fokus auf verschiedene Ton-(Mineral)erden. Das Sortiment umfasst vier verschiedene Erden, die verschiedene Wirkaspekte haben. Eines unserer Produkte war die Heilerde Maske mit Rosa Heilerde und Aloe Vera für die empfindliche Haut.

Die Rosa Heilerde entfernt überschüssigen Talg und entfernt Unreinheiten, soll aber auch die Haut pflegen und geschmeidig machen, sowie Reich an Mineralien und Spurenelementen sein.

Die Maske ist relativ einfach aufgebaut mit einem Fokus auf Wirkstoffe, darunter z.B. auch von Jojoba und Aloe Vera. Sie enthält zudem eine kräftige Portion an feuchtigkeitsspendender Sheabutter.

Die Maske soll auf die zuvor gereinigte, trockene Haut aufgetragen werden und dort für ca. 10 Minuten verbleiben – jedoch nicht trocknen. Sie soll im halbfeuchten Zustand mit lauwarmen Wasser gründlich abgespült werden, gefolgt von der täglichen Pflegeroutine.

Warum sie nicht trocknen soll, ist mir schnell aufgefallen, denn bei der Hitze ist sie viel schneller getrocknet. Schon nach fünf Minuten war sie komplett trocken, was mir nicht einmal auffiel. Nach 10 Minuten war sie staubtrocken. Und darin liegt das Problem.

Die Maske schuppt nämlich extrem, wenn sie trocken ist, deshalb soll sie auf dem Gesicht eben nicht herunter trocknen. Als ich sie abnahm, war mein Waschbecken voller Flöckchen, mein T-Shirt eingesaut und auf meiner Couch konnte ich auch viele Flöckchen finden.

Aber gut, es rechnet ja auch niemand damit, dass es so heiß ist, dass die Maske mal eben sofort austrocknet. Nachdem ich also sauber gemacht habe, habe ich mich meiner weiteren Pflege gewidmet und begutachtet, was die Maske gemacht hat.

Ich war von dem Ergebnis ehrlich gesagt wahnsinnig überrascht. Es ist glaube ich eine der ersten Masken, die einen so extremen Vorher-Nachher-Effekt hat. Die Haut wirkte unfassbar weich, beinahe wie nach einem kosmetischen Peeling im Studio, unfassbar glatt und wahnsinnig gepolstert.

Sie hatte zudem diesen wunderschönen Glanz, den man sonst nur bei gephotoshoppten Instagram-Models sieht. Der Unterschied war echt krass. Meine Haut war vorher sehr matt und durch die Hitze gestresst, doch nach der Anwendung hatte sie sich sofort erholt.

Trotz meiner unreinen Haut, hat meine Haut diese Maske unfassbar nötig gehabt. Meine Haut spannte nicht mehr, fühlte sich wunderschön und weich an und sah unfassbar gut und strahlend aus.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Kaolin, Aqua, Mentha Piperita Extract*, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Potassium Jojobate, Jojoba Alcohol, Propanediol, Benzyl Alcohol, Parfum. |* Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau |99, 3 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs;10, 1 % der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau
ECOCERT
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Empfindliche Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

ECOCERT

  3283950915519

CATTIER Heilerde Maske Rosa Heilerde & Aloe Vera

1.49€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Beruhigend
  • Glättend
  • Intensiv Feuchtigkeitsspendend