L’Oréal Paris COLOVISTA Washout #OCEANHAIR

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 30. September 2019 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
L’Oréal Paris COLOVISTA Washout #OCEANHAIR

Als ich bei dm war, habe ich gesehen, dass nahezu das gesamte COLOVISTA-Sortiment von L'Oréal Paris reduziert war. So konnte ich mir auch die Washout Tönung #OCEANHAIR für gerade einmal 3,95€ kaufen und somit glatte 4€ sparen.

Ich war von den COLOVISTA-Tönungen spätestens seit dem L'Oréal Live-Event auf der dm Facebook-Seite entgeistert. Als ich den Livestream gesehen habe, wollte ich spontan nichts mehr kaufen.

Aber: Da ich jetzt nur noch die Hälfte zahlen musste - und dadurch weniger als für Directions - habe ich mir die Tönung einfach mal gegönnt. Wäre es grausam gewesen, hätte ich sie mir einfach wieder blondiert und meine Spitzen schneiden lassen.

Soweit kam es aber zum Glück nicht. Die Tönung lässt sich sehr einfach im Haar verteilen und hat eine schöne, sehr leichte Konsistenz, die sich wahnsinnig einfach einmassieren und mit dem Kamm bis auf die Kopfhaut einarbeiten lässt.

Da ich naturblondes Haar habe mit einem minimalen Ansatz von meiner letzten Platinblond-Behandlung hatte ich die beste Vorraussetzung für ein farbintensiv und langanhaltendes Ergebnis.

Die Farbe war auch wirklich schön, aber wirkte keinesfalls so deckend, wie Directions. Die Farbe war viel, viel leichter. Es war zwar immernoch ein intensives Türkis, welches aber stellenweise deutlich heller aussah.

Obwohl ich die Tönung gründlich bis auf die Kopfhaut eingearbeitet habe, wirkte es auf dem Deckhaar, also der obersten Schicht deutlich leichter, als dort, wo man nicht davon ausgeht, wie z.B. dem Ansatz und kurz darüber.

Das Gute war aber, dass sie ziemlich lange hielt. Ich hatte mehrere Wochen gut von der Farbe, wenn sie auch schnell verblich. Das gewünschte Türkis blieb aber, wurde aber immer heller und heller, wie bei einem Pastelliser.

Diese Tönung ersetzt definitiv nicht die Deckkraft von Directions oder COLOUR FREEDOM (welches zudem auch noch pflegendes Öl enthält), ist aber für den Preis wirklich nicht schlecht.

Seit den grausamen Ergebnissen des dm-Livestreams hätte ich mit deutlich schlimmeren Ergebnissen gerechnet, wurde aber größtenteils positiv überrascht.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER • CETEARYL ALCOHOLBEHENTRIMONIUM CHLORIDEAMODIMETHICONECETYL ALCOHOL • HC BLUE NO. 2 • HC BLUE NO. 15 • C12-15 ALKYL BENZOATEGUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDEHYDROXYETHYLCELLULOSESODIUM HYDROXIDETRIDECETH-6CHLORHEXIDINE DIGLUCONATEFUMARIC ACIDISOPROPYL ALCOHOLCITRIC ACIDCETRIMONIUM CHLORIDE.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3600523566006

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, den 30.09.2019 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:55. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.