CATRICE Glowy Face & Body Highlighter C01 Sunkissed Glow

Als ich vor ein paar Wochen bei dm war, bin ich fast von meinem eingebildeten Stuhl gefallen, als ich vor der CATRICE-Theke stand und den wohl größten Highlighter meines Lebens gesehen habe.

Der Highlighter ist nur wenige Millimeter kleiner, als ein Duschgel von SEINZ. und füllt diesen beinahe vollständig aus. Nur ein kleiner Rand steht zwischen der Verpackung und dem Highlighter selbst. Satte 14,55g wiegt das Produkt selbst.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sooooooo cremig, so wunderschön deckend und ein Glow, der aus dem Weltraum zu sehen ist. Wer hat den GLOWY Highlighter von CATRICE?

Ein Beitrag geteilt von gooloo.de (@gooloode) am

Aber nicht nur die Verpackung und das Gewicht sind der absolute Hammer, sondern auch die Formulierung. Er ist von PeTA-Zertifiziert Cruelty Free und zudem auch noch vegan. Außerdem enthält er keinerlei kritischen Stoffe, hat eine ultra-verträgliche Basis aus gerade einmal zwei bis drei Trägerstoffen – der Rest sind reine Pigmente.

Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass die Deckkraft und Pigmentierung einfach nur der Oberhammer sind. Der Highlighter ist so unfassbar cremig und fast schön flüssig, wie das schönste Öl auf diesem Planeten. Man denkt tatsächlich, als würde man seine Haut pflegen, wenn man ihn aufträgt, denn er ist wirklich butterweich, wie die sanfteste Creme auf diesem Planeten.

Schon ein minimal gehüllter Pinsel reicht aus, um einen Glow auf das Gesicht zu zaubern, dass von jedem Planeten dieses Sonnensystems gesehen werden kann. Der purgoldene Highlighter strahlt wirklich Luxus aus und ist – ohne zu übertreiben – auf gleicher Ebene mit Highlightern von Jeffree Star, Smashbox und MAC.

Der Highlighter lässt sich sowohl mit dem Finger als auch mit dem Pinsel wunderschön auftragen und hat eine so starke Leuchtkraft, dass bereits eine extrem kleine Menge des Puders vollkommen ausreicht, um einen sehr starken Glow auf das Gesicht zu zaubern.

Aber auch diejenigen, die es gerne extrem mögen, so wie ich es tue, gibt es wunderschöne Möglichkeiten, ihn einzusetzen. Er lässt sich extrem häufig layern und zaubert einen astronomischen Lichteffekt, wenn man nur etwas mehr des Puders auf das Gesicht aufträgt.

Obwohl er eine Farbpigment-Basis hat (das sind Pigmente, die nicht “schimmern”, sondern eine Grundfarbe erzeugen) bildet er keine Schatten oder ähnliches, sodass man ihn bis ins extreme auftragen kann.

Für mich persönlich ist es einer der besten Highlighter, die ich jemals gesehen habe. Ich finde es nur schade, dass nur eine einzige Farbe heraus gebracht wurde. Ich hätte mir so sehr einen kühlen Ton, wie silber, silber-weiß oder blau gewünscht, wie es z.B. bei FENTY BEAUTY der Fall ist. Dann gäbe es eine ganze Auswahl an Farben, die man sich täglich auftragen kann.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
MICA, OCTYLDODECANOL, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, MAGNESIUM STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
PeTA-Zertifiziert Cruelty Free und Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

PeTA-Zertifiziert Cruelty Free und Vegan

  4059729217516

CATRICE Glowy Face & Body Highlighter C01 Sunkissed Glow

5.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Extremer Glow
  • Tolle Formulierung

Cons

  • Farbauswahl
* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Hier findest Du weitere Informationen dazu.
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 3055

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben