essence shine shine shine! wet look lipgloss 16 lets pumpkin up

essence shine shine shine! wet look lipgloss 16 lets pumpkin up

Vor ein paar Wochen war ich bei Rossmann und habe gesehen, dass eine Vielzahl von Farben das essence-Sortiment verlassen, darunter auch die Farbe 16 lets pumpkin up aus der shine shine shine! Lipgloss-Reihe.

Was mir an dem Lipgloss auf Anhieb gefiel, war der Applikator. Es handelt sich dabei um einen sehr, sehr weichen, runden Applikator mit ausgehobelter Spitzer, die eng zuläuft. Damit lässt sich die Kontur absolut perfekt abdecken, während mit dem gesamten Applikator die Lippe einfach gefüllt werden kann.

Er hat einen süßlichen Duft, was ich nicht unbedingt zu schätzen weiß, aber immerhin ist er sehr angenehm und nicht zu extrem/potent. Die Konsistenz ist sehr, sehr angenehm. Nicht zu dick, nicht klebrig und einfach zu verteilen.

Die Farbe ist vor allem eine transparente Gloss-Basis mit einem leichten Anteil orangener Pigmente, zusammen mit sehr vielen Schimmerpartikeln in silber.

Der Lipgloss hinterlässt auf den Lippen eine sheere, orangene Farbe mit einem sehr starken Schimmer-Finish. Mir gefällt die Reflektion wahnsinnig gut, besonders bei starkem Fotolicht.

Auch finde ich die Wearability sehr gut. Der Gloss wiegt nicht zu schwer auf der Lippe und hält wahnsinnig lange. Über mehrere Stunden hielt er durchaus gut, er ist nur minimal abgetragen. Für einen so günstigen Preis (mal abgesehen vom Sale), hätte ich eine deutlich schlechtere Qualität erwartet.

Ich hätte es aber gut gefunden, wenn es den Lipgloss noch mit voller Deckkraft geben würde. Gleiche Farbe, nur deckend(er) - dann würde ich so langsam meine Gloss-Phobie überwunden. So finde ich ihn zwischendurch zur Abwechslung aber echt schick.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
POLYBUTENE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECANOL, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, SILICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ETHYL VANILLIN, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TIN OXIDE, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 6), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  4059729039170

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 28. Oktober 2019 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:55. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.