INC.redible Cosmetics STROBE LIP PAINT _major player

Vor Ewigkeiten habe ich mir bei Zalando den STROBE LIP PAINT von INC.redible in der Farbe _major player gekauft, einem Pearl Liquid Lipstick, der in der Beschreibung nach mattierendem Finish klang. Es handelte sich aber doch um einen Lipgloss – und wie ihr wisst trage ich diese wahnsinnig selten, weshalb es auch ein wenig gedauert hat, bis ich ihn tatsächlich umfassend ausprobiert habe.

Auf dem Foto sah es nach einem goldenen, metallischen Liquid Lipstick mit verschiedenen Perlpigmenten aus, darunter ein stark hervorgehobenes grün. Ich hatte mich schon echt darauf gefreut und war gespannt, wie das Finish wohl auf den Lippen aussehen würde.

Tatsächlich ist die Deckkraft aber mehr wie ein klassischer, transparenter Lipgloss, in dem nur ein Hauch der Pigmente zum Vorschein kommen. Auf den Lippen sieht man eher einen transparenten Gloss, der je nach Winkel des Lichts, grüne und goldene Reflektionen zeigt.

Ich war natürlich ein wenig enttäuscht, denn die Beschreibung war überhaupt nicht das, was ich mir eigentlich vorgestellt hatte, bzw. das, für das ich mein Geld ausgegeben habe. Aber nun ja, nun hatte ich eben diesen Lipgloss.

Auch wenn ich die verschiedenen Pigment-Reflektionen sehr gerne habe, finde ich den Lipgloss an sich relativ unspannend. Er klebt nicht ganz so stark und ist auf den Lippen ziemlich leicht, aber ich finde einfach, dass das Ergebnis auf den Lippen nichts mit dem Foto zu tun hat.

Es ist wirklich schwer auf Fotos die verschiedenen Pigmente überhaupt zu erfassen, da sie in so kleiner Menge vorhanden sind. Bei direktem hinsehen kann man die verschiedenen Schimmer-Reflektionen zwar sehen, aber auf nahezu allen Fotos ist es total gemuted.

Ich bin hier ehrlich gesagt wahnsinnig enttäuscht, weil INC.redible dafür überhaupt nicht bekannt ist. Die haben eigentlich ziemlich gute und hoch pigmentierte Formeln und mitunter eine der besten Nagellack-Marken auf diesem Planeten, aber das hier war einfach enttäuschend.

Auch als “Topper” konnte man den Lipgloss nicht verwenden, da er leider Gottes jede Formel an Lippenstiften aufbrechen lässt, sodass man spätestens ein bis zwei Stunden nach dem Auftrag kaum noch eine Farbe auf den Lippen hat. Für mich ist es auf jeden Fall keinen Nachkauf wert und da es inzwischen das zweite “fehl geleitete” Lippenprodukt von INC.redible ist, werde ich in Zukunft wohl komplett auf andere Marken ausweichen.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polybutene, Mineral Oil, Calcium Titanium Borosilicate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Silica Silylate, Hydrogenated Castor Oil, Tocopheryl Acetate, Tin Oxide, Water(Aqua). May Contain (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxide Black (CI 77499).
Cruelty FreeParabenfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeParabenfreiVegan

  843060109043

INC.redible Cosmetics STROBE LIP PAINT _major player

8.00GBP
5

Bewertung

5.0/10

Pros

  • Leichte Konsistenz

Cons

  • Pigmentierung
  • Deckkraft
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 2801

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben