prokudent Zahncreme Brilliantweiss

  • 3
    Shares

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt!
Aus der Schön für mich Box April 2018

Ja, ihr lest richtig. Mal wieder ein Beitrag, der seit April 2018 auf seine Veröffentlichung wartet. Es tut mir leid, wirklich! D: Aber jetzt kommt er endlich, denn ich habe mir die Zahncreme tatsächlich vor Kurzem nachgekauft, wobei mir einfiel: Oh Gott, habe ich vergessen drüber zu schreiben.

Das erste Mal habe ich sie damals in der Schön für mich-Box April 2018 bekommen, die mir damals von Rossmann zur Verfügung gestellt wurde. Die Zahncreme schnitt dieses Jahr bei Stiftung Warentest übrigens mit Note 1,8 auch sehr gut ab, was meine persönlichen Eindrücke tatsächlich untermalen.

Schon damals gefiel sie mir sehr, aber zwischenzeitlich musste ich wegen offenen Zahnhälsen auf eine Spezialpflege von meinem Zahnarzt umsteigen, weshalb sie in den Hintergrund geriet. Die Probleme habe ich aber zum Glück sehr gut in den Griff bekommen.

Die Zahncreme hat einen wahnsinnig angenehmen, minzigen und frischen Geschmack, der aber im Vergleich zu anderen Zahncremes sehr mild ist. Ich fand sie nicht zu scharf, dennoch erfrischte sie wahnsinnig gut.

Ich hatte ehrlich gesagt wahnsinnig große Zweifel daran, dass eine 69 Cent-Zahncreme tatsächlich irgendwie gegen Verfärbungen helfen würde. Ich habe zwar sehr viel Vertrauen in günstige Produkte, aber bei 69 Cent sind Zweifel, so finde ich, ziemlich fair gehalten.

Ich muss aber zugeben, dass relativ schnell sogar ein deutliches Ergebnis zu sehen ist. Statt extrem zu polieren setzt die Zahncreme auf eine sehr sanfte, nicht-abrasive Politur, die weder Zähne, noch Zahnfleisch angreifen; vielmehr aber auch auf ein Pigment, dass die Zähne heller erscheinen lässt.

Mir fiel der erste Unterschied nach wenigen Tagen auf. Ich habe durch exzessives Rauchen und Venen, die zu 75% aus Kaffee bestehen eine ziemlich starke Verfärbung, die ich auch regelmäßig beim Zahnarzt aufhellen lasse.

Aber eine Zahnpasta kann auch schon viel bewirken und das sieht man auch bei dieser hier. Der Effekt war für mich sehr schnell und vor allem auch langanhaltend bemerk- und sichtbar. Die Zähne wirkten nach einigen Tagen deutlich heller und ich konnte sie zumindest wieder so stark erhellen, dass man auch bei starkem Licht keine sichtbare Vergilbung mehr auf Fotos sehen konnte, was ich für eine Zahncreme aus der Drogerie beeindruckend finde.

Vor allem gefiel mir aber die Wirkung auch in Bezug auf meine Zahnhälse. Wie oben erwähnt habe ich ein Problem mit schmerzempfindlichen Zähnen und ich reagiere ziemlich stark auf einen Wechsel der Zahncreme.

Zwar erfüllte sie meine Erwartungen nicht perfekt, ABER ich fand sie deutlich, deutlich milder im Vergleich nicht nur zu Drogerieprodukten, sondern auch namhaften Marken. Denn auch Colgate, blend-a-med und Theramed überzeugen mich nicht. Gerade in Bezug auf die Schmerzempfindlichkeit kann eine Zahncreme schnell bei mir durchfallen.

Aber ich fand sie ehrlich gut. Ich glaube das liegt auch an den sanften Aromen, die nicht so stark penetrieren und reizen. Alles in allem finde ich sie echt klasse. Es ist mitunter eine der besten Zahnpflegen, die ich jemals ausprobiert habe.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Propylene Glycol, Pentasodium Triphosphate, Glycerin, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cellulose Gum, Urea, Aroma, Alumina, Sodium Fluoride, Allantoin, Sodium Saccharin, Zinc Chloride, Limonene, CI 77891.
GlutenfreiLaktosefreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Nur für Erwachsene.

Wichtige Merkmale und Hinweise

GlutenfreiLaktosefreiVegan

  4305615574028
Stiftung Warentest Note Gute, 1,8, 01/2019. 18KT48

prokudent Zahncreme Brilliantweiss

0.69€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Effektive Reinigung
  • Mit Fluorid
  • Aufhellend
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 2801

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben