revolutionskincarehydrationboost

Ihr glaubt nicht, wie lange es gedauert hat, bis ich meine Hände endlich mal an die erste Creme von Revolution bekommen habe. Es hat mehrere Monate gedauert, bis ich die Creme tatsächlich mal selbst ausprobieren konnte, weil sie andauernd bei allen Händlern ausverkauft war. Das ist doch schon Mal ein ziemlich gutes Signal.

Der Aufbau der Creme ist tatsächlich unfassbar simpel. Es gibt nur eine pflanzliche Butter aus der Sal-Nuss und Hyaluronsäure. Dazu synthetische Polymere, um eine Creme zu entwickeln und wenige Zusätze, einige davon mit pflegenden Eigenschaften.

Die Creme kommt vollständig ohne Farbstoffe und Duftstoffe aus, was ich schon Mal richtig, richtig gut finde. Außerdem ist die Creme für alle Hauttypen geeignet und ist zudem nicht komedogen, sodass auch unreine Haut gut damit versorgt werden kann.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die Creme ist sehr, sehr leicht und hat eine sehr angenehme, schnell einziehende Konsistenz, die sich sehr gut verteilen lässt. Da die Creme nahezu sofort einzieht und keinen sichtbaren oder fühlbaren Film hinterlässt, eignet sie sich wahnsinnig gut für die schnelle Routine am Morgen für Morgenmuffel.

Ich habe ja normalerweise unreine Haut und meine Haut schwitzt viel und fettet gerne nach. Die Pflege ist kompliziert, aber die simpelsten Formeln gefielen meiner Haut bislang am besten. Oder simple Formeln, in denen viele Wirkstoffe und Kernstoffe verarbeitet sind.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Deshalb bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass meine Haut diese Creme richtig gut annehmen würde, aber dem war tatsächlich nicht wirklich so. Meine Haut fühlte sich nur wenige Minuten nach der Anwendung wieder relativ trocken an und es gab Tage, an denen es ihr nach viel mehr Feuchtigkeit dürstete.

Ich muss auch sagen, dass mich die Formel ein wenig irritiert, denn die Creme wirkt nur sehr oberflächlich. Es gibt keine tiefergehende Hydration und keine Wirkstoffe, die ein einziehen in tiefere Ebenen ermöglichen.

Das heißt, sobald man sich das Gesicht wieder gewaschen hat, ist es fast so, als hätte man gar nichts aufgetragen. Für mich ist es auch schwierig nachzuvollziehen, wie sich Revolution Skincare das vorgestellt hat. Denn für keinen Hauttyp ist die Pflege ideal.

Es benötigt einfach eine tiefergehende Basis, um jeden Hauttyp zu pflegen und selbst eine universelle Pflege muss irgendwo eine Grundkompetenz haben, das Hautbild zu nähren.

Weder die Anwendung über mehrere Wochen, noch die Inhaltsstoffe zeigen aber solche Eigenschaften oder Fähigkeiten. Ohne ein zusätzliches Serum und eine regelmäßige Maskenanwendung ist die Pflege schlichtweg zu “gering”.

Gewundert hat mich auch der Preis. Denn mit neun Euro ist die Creme ziemlich teuer. Nicht nur für Revolution-Verhältnisse im Allgemeinen, sondern auch für die Inhaltsstoffe. Zwar ist die Verpackung sehr modern und hochwertig, aber neun Euro würde ich dafür dennoch nicht festhalten.

Inhaltsstoffe

Aqua/Water/Eau, Caprylic/Capric Triglyceride, Shorea Stenoptera (Borneo Tallow Nut) Seed Butter, Phenoxyethanol, Sodium Acrylates Copolymer, Lecithin, Tocopherol, Chlorphenesin, Sodium Hyaluronate, Citric Acid.
AlkoholfreiGlutenfreiParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty Free und Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

AlkoholfreiGlutenfreiParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty Free und Vegan

  5057566023436

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Vereinigtes Königreich
Hersteller: Revolution Beauty (vorher TAM Beauty)
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein. Wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Revolution Skincare Hydration Boost Lightweight Hydration Gel-Cream

8.99€
7

Bewertung

7.0/10

Pros

  • Leichte Pflege

Cons

  • Pflegt nur oberflächlich
  • Wenig "Nahrung" für die Haut