essenceberryonmatteliquidlipstick01

Vor einiger Zeit habe ich mir bei Rossmann den berry on… Liquid Lipstick gekauft. Es gab ihn in zwei Nuancen, ich entschied mich für Nummer 01 berry nice, einen sehr schönen, mauvigen Nude-Ton. Ich habe ja schon öfter gesagt, dass die Liquid Lipsticks von essence in ihren Limited und Trend Editions besser sind, als die aus dem Standardsortiment, weshalb ich gerne nach solchen Editionen Ausschau halte.

Der Liquid Lipstick hat einen super Basic Applikator, aber bei einem Preis von nur knapp über zwei Euro ist das auch nicht unbedingt anders zu erwarten. Er ist parfümiert und hat einen leichten, beerig-fruchtigen Duft, der aber relativ schnell auch wieder verfliegt. Wer einen Duft also nicht so gerne hat, kann trotzdem problemlos damit arbeiten.

Er hat eine sehr, sehr dickflüssige und cremige Konsistenz. Er ist doch sehr zäh, lässt sich aber sehr gut auftragen. Durch die Dicke ist er aber doch relativ schwer auf den Lippen und nicht so federleicht, wie man das von anderen essence-Lippies kennt.

Die Deckkraft ist aber unfassbar gut. Der Liquid Lipstick ist vollgepackt mit Pigmenten, sodass selbst eine sehr, sehr dünn aufgetragene Schicht vollkommen ausreicht, um Ober- und Unterlippe in eine volldeckende Farbe zu hüllen.

Auch die Farbe selbst gefällt mir wahnsinnig gut. Der dunkle Mauve-Ton passt zu nahezu jeden Look, ist ein toller Lippenstift für den schnellen Gang zum Einkauf, kann sich aber zugleich auch auf einem Party Makeup sehr gut machen.

Er hat zwar ein mattes Finish, trocknet jedoch nicht vollständig. Es ist eher so, dass die Konsistenz von Anfang an sehr matt ist. Ich denke, dass man hier Stärke oder Talkumpuder verwendet hat, um die Konsistenz so matt erscheinen zu lassen. Auf den Lippen ist er auf jeden Fall glanzlos und voll mattiert, bleibt aber feucht.

Das ist gut und schlecht. Gut, weil er die Lippen ein wenig mit Feuchtigkeit versorgt und sie weich und geschmeidig ansehen und anfühlen lässt, schlecht aber weil er weder wasser- noch transfersicher ist. Er reibt sich sehr einfach von den Lippen ab und hält auch einem Kuss nicht stand.

Das Gute ist aber, dass die Konsistenz so reich an Pigmenten ist, dass selbst bei starkem Abrieb kaum Farbe oder Deckkraft verschwindet.

Für den Preis finde ich die Formel und Qualität absolut gut. Es ist nicht die beste Formel, aber für den Preis vollkommen gut und mehr als ausreichend.

Inhaltsstoffe

TALC, ISODODECANE, ISODECYL NEOPENTANOATE, CAPRYLYL METHICONE, POLYGLYCERYL-4 DIISOSTEARATE/POLYHYDROXYSTEARATE/SEBACATE, SILICA, CERA ALBA (BEESWAX), SORBITAN OLIVATE, POLYSILICONE-11, ALUMINUM HYDROXIDE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4059729219046

Produkttransparenz

Inhalt: 2,2ml
Hergestellt in: Polen
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

essence berry on… matte liquid lipstick 01 berry nice

2.29€
8.5

Bewertung

8.5/10

Pros

  • Extrem hohe Deckkraft
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Matt-Effekt

Cons

  • Trocknet nicht