essence volume hero mascara waterproof

essence volume hero mascara waterproof

essence bringt immer wieder neue Mascaras heraus. Sie sind entweder sehr, sehr gut oder aber mittelmäßig bis schlecht. Ich muss aber sagen, dass essence für mich die Nummer 1-Marke in der Drogerie für Mascaras bleibt. Mein erster Mascara kam von essence und bis heute kaufe ich den genau selben immer wieder nach.

Als ich den volume hero Mascara sah, fand ich die Bürste sehr interessant und wollte ihn daher unbedingt einmal ausprobieren, weshalb ich ihn mir vor ein paar Wochen bei Douglas bestellte. Ich gab sowieso gerade eine Bestellung ab, weshalb ein Mascara für unter drei Euro mehr oder weniger auch nicht auffallen würde.

Die Bürste des Mascaras ist sehr lang und auch sehr dick mit weit auseinander stehenden, sehr langen Borsten aus einem sehr festen Nylon. Die Bürsten sind nicht sonderlich flexibel, sondern ziemlich starr, lassen sich aber dennoch gut an die Wimpern schmiegen und bewegen.

Die Konsistenz der Mascara-Flüssigkeit ist ziemlich dünn, verhält sich aber an den Wimpern genau so, wie man es sich von einem Mascara wünscht. Die Flüssigkeit überträgt sich perfekt an die Wimpern und hüllt sie in ein extrem tiefes, dunkles schwarz, dass zudem auch noch wahnsinnig schnell herunter trocknet. Die Borsten sind außerdem ao ausgerichtet, dass sie kaum das Lid berühren, weshalb die Applikation unfassbar smooth verläuft.

Die Wirkung ist ebenfalls extrem gut. Die Wimpern werden unfassbar gut voneinander getrennt und extrem in die Länge gezogen. Sie erhalten ein richtig starkes Volumen, dass sich auch selbst fixiert, als hätte man gerade Elnett auf die Wimpern gesprüht. Die in die Länge gezogene Wimpern werden an Ort und Stelle fixiert, sodass sie das Volumen perfekt beibehalten und das auch nach vielen Stunden.

Was mir zusätzlich noch gefällt ist, dass der Effekt so dramatisch ist, man davon aber nichts fühlt. Die Flüssigkeit ist sehr, sehr leicht auf den Wimpern und lässt sich am Abend problemlos und sehr einfach entfernen, was ich bei so einem Effekt sehr, sehr beeindruckend finde.

Der Mascara bekommt daher von mir auch die volle Empfehlung. Er ist unfassbar günstig und wirkt ein ein makelloses Prestige-Produkt. Das einzige, was ich vielleicht noch verbessern würde, wäre, dass die einzelnen Borsten sehr, sehr hart sind und zwischendurch auch mal pieksen. Wäre das Material nur minimal weicher, wäre er absolut perfekt.

Inhaltsstoffe

ISODODECANE, CERA ALBA (BEESWAX), AQUA (WATER), NYLON-12, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, BISABOLOL, TOCOPHEROL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, FARNESOL, CI 77499 (IRON OXIDES).
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4059729004987

Produkttransparenz

Inhalt: 7ml
Hergestellt in: Luxemburg
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 31. Januar 2020 und zuletzt bearbeitet am Dienstag, 23. Mai 2023 23:43. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.