cospheraneverendinglashes

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von COSPHERA zur Verfügung gestellt.

COSPHERA war so freundlich und hat mir ein weiteres Produkt der Verkaufsschlager zum testen zur Verfügung gestellt. Das Neverending Lashes ist ein Augenbrauen- und Wimpernserum mit natürlichen Extrakten und Wachstumsfördern, dass sicher in der Anwendung direkt am Auge ist. Es enthält keinerlei Farb- oder Duftstoffe und hat einen sehr großen, natürlichen Anteil.

Die Anwendung ist sehr einfach. Nachdem ich abends meine normale Pflegeroutine abgeschlossen habe, habe ich direkt auf den Wimpernrand eine sehr, sehr dünne Schicht des Serums aufgetragen. Es dauert ein wenig, bis es trocknet, währenddessen ist es leicht kühl und ganz leicht klebrig, aber nach spätestens ein paar Minuten ist das Serum vollständig getrocknet.

Man braucht nur sehr, sehr wenig von dem Serum. Ich finde, dass beim entnehmen aus der Tube tatsächlich etwas zu viel heraus genommen wird, weshalb ich den pinselartigen, sehr dünnen Applikator zusätzlich noch einmal am Rand abgestreift habe. Was dann übrig blieb, reichte für beide Augen.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich habe in der Vergangenheit schon einige solcher Seren ausprobiert; mal war ein richtig Gutes dabei, mal aber auch ein richtig Schlechtes. Für mich bestand immer die Problematik darin, dass ziemlich viele Reizstoffe oder Duftstoffe enthalten waren, was für mich bei einer Anwendung am Auge absolut fehl am Platz ist. Ich war also sehr froh, dass hier auf solche Stoffe verzichtet wurde.

Ein Ergebnis war bei mir sehr schnell zu sehen, ich muss dazu aber auch sagen, dass ich von Natur aus bereits relativ lange Wimpern habe, die zudem auch relativ dicht wachsen. Ich glaube das hatte intensiv damit zu tun, dass ich bereits nach wenigen Tagen einen deutlichen Zuwachs feststellen konnte.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Meine Wimpern wirkten nach wenigen Tagen noch einmal viel “voller” und die Wimpern waren sehr weit heraus gewachsen. Was mir bei solchen Seren gar nicht gefällt ist, dass die Wimpern ziemlich ungleichmäßig wachsen. Ich habe mir daher schon ab dem 1. Tag sehr viel Mühe gegeben, alle Wimpern zu erfassen und zugleich auch eine gleichmäßige Schicht aufzutragen. Dadurch hatte ich das Glück, dass meine Wimpern ziemlich gleichmäßig und schnell wuchsen. Zwar gab es einzelne Wimpern in der Mitte des Wimpernkranzes, die etwas schneller wuchsen; das waren aber auch die, die bei mir generell schneller und länger wuchsen.

Ich bin alles in allem, jetzt nach einer Anwendung über ca. zwei bis drei Monate hinweg, sehr positiv beeindruckt. Es wirkte bei mir wahnsinnig schnell, die Ergebnisse waren sofort und langanhaltend zu sehen und insbesondere mit einem richtig guten Mascara kamen die Wimpern extrem gut zur Geltung.

Sie wirken länger, dichter und auch etwas dicker, was die Wimpern sehr gefüllt und voluminös wirken lässt. Vor allem gefiel mir die Potenz des Serums, denn zwischendurch habe ich es abgesetzt, um zu sehen, was passiert. Und der Effekt hielt noch sehr lange an. Setzt man das Serum also ab, fallen die Wimpern nicht sofort aus oder bilden sich zurück, sondern bleiben so voluminös, bis sie vom Auge letztendlich von selbst abgestoßen werden (übrigens etwa alle 28 Tage).

Der Preis ist aber durchaus sehr heftig, das muss auch ich zugeben. Es gibt sehr viele solcher Seren und ein paar, die ich in der Vergangenheit probiert habe, waren deutlich günstiger. Zwar musste man ggf. auch länger auf den Effekt warten oder aber das Wachstum war nicht so schnell, wie bei COSPHERA, aber es gibt eben auch gute, günstigere Alternativen.

Ich kann aber auch hier einmal bestätigen, dass das Serum von allen meinen getesteten Seren am schnellsten und auch intensivsten wirken, was den Preis wieder etwas fairer macht. Für gute Produkte zahlt man eben auch gerne mehr. Aber ich könnte durchaus verstehen, wenn einem der Preis abschreckt, bei mir ist das auch nicht anders.

Insgesamt bin ich aber wahnsinnig zufrieden. Ich finde die Qualität ausgesprochen gut, der Effekt kommt schnell, bleibt lange und wehrt auch lange, gleichzeitig gibt es keinerlei kritische Stoffe und es ist auch freundlich zu den Augen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Propanediol, Pentylene Glycol, Glycerin, Magnolia Officinalis Bark Extract, Xanthan Gum, Lysolecithin, Sclerotium Gum, Trifolium Pratense Sprout Extract, Vigna Radiata Sprout Extract, Pullulan, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Silica, Citric Acid
Cruelty FreeDuftstofffreiMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeDuftstofffreiMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan

  9120082960175

Produkttransparenz

Inhalt: 4ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: H1 Performance GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

COSPHERA Neverending Lashes Wimpern- & Augenbrauenserum

59.90€
8

Bewertung

8.0/10

Pros

  • Schnelle Ergebnisse
  • Langanhaltend wirkend
  • Schonend zum Auge

Cons

  • Preis