essencemyskinperfectortintedprimer10

Ich war dringend auf der Suche nach einem neuen Primer, da ich inzwischen alle meine Vorräte nahezu verbraucht habe und habe mir deshalb bei meiner PinkPanda-Bestellung gleich den neuen myskin perfector von essence in der Farbe 10 mitbestellt.

Es handelt sich dabei um einen mehrfach silikonhaltigen, porenauffüllenden und leicht gefärbten Primer. Es ist also eine Art BB Creme, mit der Ausnahme, dass diese hier fast ausschließlich aus Silikonen besteht und auch viel dicker ist.

Der Primer ist ganz leicht parfümiert und hat einen leicht frischen Duft, der sich aber nicht allzu lange hält, was ich tatsächlich besser finde. Ich gehe mal davon aus, dass der Eigengeruch etwas unangenehm war und man deshalb ein wenig Duftstoff hinein gepackt hat, damit das Erlebnis etwas angenehmer ist.

Mir gefiel der Primer auf Anhieb wahnsinnig, wahnsinnig gut. Die richtig dicke, silikonhaltige Formel schmilzt förmlich auf der Haut, glättet die gesamte Oberfläche so stark herunter, dass sie vollkommen glatt und ebenmäßig wirkt und füllt die Poren extrem gut aus, ohne sie dabei zu verstopfen.

Entdecke uns auf Amazon

In unserem Amazon-Shop findest du hunderte Produkte in diversen Listen und Zusammenstellungen, die wir tagtäglich überarbeiten. Wir durchstöbern den gesamten Katalog von Amazon nach den besten Marken, Produkten und Highlights - und das alles schon ab nur 49 Cent mit Prime-Versand (für Prime-Mitglieder). Mit deinem Kauf unterstützt du die Arbeit von GooLoo.de und hilfst uns dabei, unser Angebot aufrecht zu erhalten. Und das ganz ohne Aufpreis.

Entdecke jetzt unsere riesige Auswahl mit über 300 Produkten in den folgenden Listen:Natürlich schön  ·  Beauty worth buying  ·  Raved about  ·  Sauber und frisch  ·  Gepflegter Mann  ·  Für Sensibelchen  ·  Love yourself  ·  Let it Glow  ·  Rapunzel, Rapunzel...  ·  Cheap Cheap - Produkte unter 5€  ·  Lies mal wieder  ·  Join the Revolution  ·  Fashion  ·  NYX Professional Makeup  ·  Gönn dir 'ne Auszeit  ·  AHA & BHA

Die darauf aufgetragene Foundation wirkt um ein tausendfaches ebenmäßiger und glatter. Die Haut hat eine einheitliche Höhe und in die jetzt befüllten Poren kann sich keine Foundation einnisten, sodass hier keine komischen Punkte entstehen, die dann auf den Fotos immer unangenehm hervor gehoben werden.

Der Primer macht hier wirklich einen fantastischen Job. Durch die leichte Pigmentierung wird die Foundation zusätzlich verstärkt, sodass eine mitteldeckende Foundation locker zu einer voll deckenden wird. Die Haut wirkt viel ebener und auch strahlender und das Makeup lässt sich deutlich besser, gleichmäßiger und auch schneller auftragen.

Aber auch das entfernen ist wahnsinnig gut. Die Formel hält zwar extrem stark an der Haut und an der Foundation setzt, sodass man das Makeup locker für 16 Stunden tragen kann; am Abend entfernt sich der Primer aber vollkommen problemlos und ohne Mühen.

Ein ganz normales Reinigungsgel oder auch ein Abschminköl entfernt den Primer ganz problemlos – und das auch aus den Poren. Sie werden gründlich vom Primer befreit, ohne dass etwas darin üblich bleibt, sodass diese nicht verstopft werden.

Ich bin alles in allem mehr als begeistert. Die Basis ist sehr simpel, aber dafür umso effektiver.

Inhaltsstoffe

ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, STEARYL DIMETHICONE, DIMETHICONE, PROPYLENE CARBONATE, OCTADECENE, TROPOLONE, LAURETH-4, GLYCERYL DIBEHENATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
Cruelty FreeVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeVegan

  4059729255082

Produkttransparenz

Inhalt: 30ml
Hergestellt in: Italien
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

essence myskin perfector tinted primer 10

3.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Porenfüllend
  • Geschmeidig machend
  • Oberflächenverfeinernd
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x