jeffreestarskinfrostreginageorge

Ich habe mir ja schon vor einigen Wochen den Supreme Frost Highlighter von Jeffree Star gekauft, aber wenn ich ehrlich bin, sollte ich Generation nach Generation vorstellen. Deshalb habe ich mir bei eBay Kleinanzeigen den Regina George Skin Frost Highlighter gekauft. Eine Farbe, die wirklich wie Arsch auf Eimer zu mir passt. Ein extrem neonlastiges Ultra-Barbiepink mit extrem strahlendem Schimmer.

Vor allem war gerade die Farbe auch für mich interessant, weil es eine komplett andere Formel ist, als alle anderen Skin Frost Highlighter hat. Es ist auch der einzige Skin Frost, der aus der Serie nicht im Bereich der Augen angewandt werden darf. Grund dafür ist, dass es sich um ein gepresstes Pigment handelt, dass so gefüllt ist mit Pigmenten und Schimmerpartikeln, dass es die Haut um die Augen herum einfärben könnte.

Der Highlighter ist etwas schwierig in der Anwendung, dafür überzeugt er aber mit einem wahnsinnig schönen leuchten. Da es sich um einen gepressten, pigmentbeladenen Highlighter handelt, ist das aufnehmen der Pigmente mit einem Pinsel etwas schwierig. Am besten verwendet man den Highlighter mit einem nur ganz leicht benetzten Highlighterpinsel, denn an der minimalen Feuchtigkeit können sich die Pigmente sehr gut heran hängen, um dann auf das Gesicht aufgetragen zu werden.

Denn trocken angewendet kommt tatsächlich kaum Pigment an den Pinsel. Man müsste wirklich schon sehr, sehr häufig mit dem Pinsel eintauchen, um nur eine minimale Deckkraft auf das Gesicht zu erzielen. Die Pigmente sind nämlich so stark komprimiert, dass ein Auftrag trocken kaum möglich ist.

Entdecke uns auf Amazon

In unserem Amazon-Shop findest du hunderte Produkte in diversen Listen und Zusammenstellungen, die wir tagtäglich überarbeiten. Wir durchstöbern den gesamten Katalog von Amazon nach den besten Marken, Produkten und Highlights - und das alles schon ab nur 49 Cent mit Prime-Versand (für Prime-Mitglieder). Mit deinem Kauf unterstützt du die Arbeit von GooLoo.de und hilfst uns dabei, unser Angebot aufrecht zu erhalten. Und das ganz ohne Aufpreis.

Entdecke jetzt unsere riesige Auswahl mit über 300 Produkten in den folgenden Listen:Natürlich schön  ·  Beauty worth buying  ·  Raved about  ·  Sauber und frisch  ·  Gepflegter Mann  ·  Für Sensibelchen  ·  Love yourself  ·  Let it Glow  ·  Rapunzel, Rapunzel...  ·  Cheap Cheap - Produkte unter 5€  ·  Lies mal wieder  ·  Join the Revolution  ·  Fashion  ·  NYX Professional Makeup  ·  Gönn dir 'ne Auszeit  ·  AHA & BHA

jeffreestarswatchreginageorge

Es ist aber nicht der erste Highlighter, der so verarbeitet wurde, weshalb ich damit überhaupt keine Probleme hatte. Ich habe einfach aus einer maximal möglichen Entfernung Wasserspray auf einen Pinsel träufeln lassen und habe dann die Pigmente feucht aufgenommen und auf das Gesicht transportiert.

Es ist aber gerade bei Regina George wichtig zu erwähnen, dass hier kein extremer Glow entsteht. Die Farbe steht im Mittelpunkt, nicht der Schimmer. Es ist eine Art Hybrid aus einem Neon-Rouge zusammen mit einem Highlighter. Denn es wird ein pinker Hue auf die Haut gebracht, während die Schimmerpartikel nur sanft hindurch schimmern.

Wer diese Farbe aber mit höchstem Schimmer genießen möchte, kann das auch tun. Dazu habe ich das Gesicht einfach mit Setting Spray benebelt und dann mit einem feuchten Pinsel den Highlighter aufgenommen und sehr präzise punktuell aufgetragen. Dann entsteht tatsächlich ein extrem starker Glow, der mit dem auf dem Bild oben vergleichbar ist.

Es ist aber definitiv etwas Mühe und auch ein wenig Einspielung notwendig, um mit dem Highlighter verschiedene Bedürfnisse zu erlangen. Das Gute ist aber auch wieder, dass man mit einem Highlighter verschiedene Deckkraften und Pigmentierungen erzielen kann.

Wer nur einen sanften Glow möchte, kann den Highlighter einfach trocken anwenden; für einen starken Glow mit gesättigter Farbe wird er mit einem feuchten Pinsel aufgetragen; und für einen wahnsinnig strahlenden und hochreflektierenden Glow verwendet man einfach einen feuchten Pinsel auf einem mit Setting Spray benebelten Gesicht.

Alles in allem finde ich ihn wahnsinnig gut und vielseitig anwendbar. Er ist aber tatsächlich ganz anders, als ich ihn erwartet hatte und es gibt vor allem Punktabzug dafür, dass es so schwierig ist, den Schimmereffekt, der einen Highlighter ausmacht, tatsächlich aus dem Highlighter heraus zu holen.

Inhaltsstoffe

Magnesium Myristate, Zinc Stearate, Calcium Sodium Borosilicate, Calcium Aluminum Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Triethylhexanoin, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol. May Contain (+/-) Titanium Dioxide (Cl 77891), Mica (Cl 77019), Iron Oxides (Cl77491, Cl 77492), Manganese Violet (Cl 77742), Ferric Ferrocyanide (Cl 77510), Yellow 5 Lake (Cl 19140), Blue 1 Lake (Cl 42090)
PeTA-Zertifiziert Cruelty FreeVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

PeTA-Zertifiziert Cruelty FreeVegan

 

Produkttransparenz

Inhalt: 15g
Hergestellt in: USA
Hersteller: Jeffree Star Cosmetics, Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Jeffree Star Skin Frost Highlighter Regina George

31.99€
8

Bewertung

8.0/10

Pros

  • Pigmentkomplex
  • Effekt auf der Haut
  • Silikonfreie Formel

Cons

  • Gewöhnungsbedürftig
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x