marykayvolumizingbrowtintdarkblonde

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Mary Kay zur Verfügung gestellt.

Mary Kay war so großzügig und hat mir alle Produkte des neuen Metallic-Looks zur Verfügung gestellt. In Kürze werde ich dazu auch noch meinen eigenen Look mit Video veröffentlichen, aber zunächst möchte ich die einzelnen Produkte vorstellen.

Das volumizing brow tint ist, wie der Name schon sagt, ein “Mascara” für die Augenbrauen mit einer extrem kleinen, sehr, sehr feinen Bürste und weit auseinander liegenden Fasern, in dessen Hohlräumen sich die Flüssigkeit sammelt.

Ich habe die Farbe Dark Blonde erhalten, die überraschend gut zu meinen Augenbrauen passt. Hätte ich es selber bestellt, hätte ich warscheinlich 1-2 Nuancen dunkler gekauft, aber Dark Blonde steht mir überraschend gut.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Der Augenbrauenmascara ist überraschend stark pigmentiert, was eher selten ist. Denn normalerweise fügt man nur ein wenig an Pigmenten hinzu, da vorher oftmals schon mit Augenbrauenpomade oder -Gel gezeichnet wird und ein solches Brow Tint dann nur noch zum ausfüllen verwendet wird.

Ich habe das Brow Tint sowohl auf “nackten” Augenbrauen aufgetragen und nach dem Auftragen einer stark pigmentierten Pomade. Mir gefiel das Ergebnis überraschend gut bei beiden Anwendungen.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Besonders gefiel mir, dass die Haut unter den einzelnen Härchen zumindest so stark eingehüllt wurde, dass man keine leeren Spots in den Augenbrauen sieht. Wenn man sich also schnell fertig machen möchte, was mir desöfteren mal passiert, kann man schnell einfach das Brow Tint verwenden, um die Augenbrauen nicht nur auszufüllen, sondern auch schön in Form zu bringen.

Was mir auch sehr, sehr gut gefällt ist die Trocknungszeit. Das Brow Tint trocknet ziemlich schnell herunter und fixiert die Augenbrauen sehr gut an Ort und Stelle. Auch nach mehreren Stunden tragen oder jetzt gerade im Sommer bei schwüler Hitze verwischt absolut nichts, was ich besonders wichtig finde, da ich zum starken schwitzen neige.

Alles in allem bin ich wirklich begeistert. Die Deckkraft ist wahnsinnig stark für eine flüssige Formel und die Augenbrauen sehen sehr natürlich aus, obwohl sie zum “Vorher” absolut nicht mehr vergleichbar sind.

Auch den Preisaspekt finde ich mehr als in Ordnung. Das Brow Tint ist nur etwas teurer als Drogerie-übliche Marken, hat dafür aber umso mehr Deckkraft.

Inhaltsstoffe

KONIUM HECTORITE, ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE, COPERNICIA CERIFERA CERA, PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHEROL, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, TIN OXIDE, ALUMINIUM HYDROXIDE, ALUMINA, ALUMINIUM CALCIUM BOROSILICATE, CI 15850, CI 77891, [+/-: CI 77491, CI 19140, CI 77492, CI 17200, CI 45410, CI 15985, CI 77499, CI 42090, CI 75470].
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 3,6g
Hergestellt in: USA
Hersteller: Mary Kay Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

Mary Kay volumizing brow tint Dark Blonde

17.00€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Sehr hohe Deckkraft
  • Sehr auffüllend
  • Schöne Formulierung