incrediblecosmicjellyyouglowgirl

Schon seit Monaten versuche ich hier Jelly Highlighter von diversen Marken vorzustellen, die aktuell im Fokus stehen. Darunter ist z.B. wet’n’wild mit wohl einem der beliebtesten Jelly Highlighter überhaupt. Aber glaubt mir: 9 Jahre bloggen bringt mir keine Vorteile, wenn Produkte andauernd ausverkauft sind. Da ich dem Trend aber irgendwie auch Beachtung schenken wollte, dachte ich mir, suche ich mir eben Marken, die aktuell auf Lager sind.

Bei Zalando habe ich den cosmic blur iridescent jelly in YOU GLOW GIRL von INC.credible gekauft. Er war “damals”, vor wenigen Monaten, ganz frisch bei Zalando eingetroffen und YOU GLOW GIRL war die einzige kühle Nuance, die ich einfach aufgrund meines sehr hellen Teints bevorzuge.

Das Jelly ist gegenüber den anderen Marken, die ihre Gelées vorstellen etwas dicker und zerläuft nur minimal. Es hat eine silikonartige, gelige Konsistenz, fühlt sich auf der Haut aber wie Wasser an. Es fühlt sich auf der Haut angenehm kühl an, die Feuchtigkeit verschwindet aber leider nicht komplett. Es bleibt bis zu einem gewissen, kleinen Grad flüssig und beweglich.

In der Dose selbst wirkt der Highlighter tatsächlich sehr deckend, denn in dem Gelée ist keine Transparenz sichtbar. Es hat in der Dose eine weißliche, milchige Farbe, bei genauem betrachten sieht man einen bläulichen Hue.

Auf der Haut sieht das Ganze aber deutlich anders aus. Es hat eine durchgehend blaue, irisierende Farbe aber nur eine sehr, sehr leichte Deckkraft. Es ist bei einer “normalen” Anwendung nahezu unmöglich, etwas auf der Haut zu entdecken. Die blauen Pigmente scheinen kaum durch und werden selbst bei einer leichten Foundation einfach unterdrückt.

Das Problem ist aber, dass man die Deckkraft weder verstärken, noch intensivieren kann. Denn selbst ein kleiner Tropfen lässt alle Produkte darunter aufweichen und selbst auf der nackten Haut verbleibt immer ein Stück Feuchtigkeit und Beweglichkeit.

Alles in allem bin ich echt enttäuscht, vor allem, weil INC.redible und die Muttermarke Nails Inc. wahnsinnig gut, hoch pigmentierte, dekorative Kosmetik herstellt. Ich bin z.B. ein großer Fan der Liquid Lipsticks und habe dementsprechend eine gewisse Erwartung an das Jelly gehegt. Ich bin insgesamt sehr enttäuscht und würde es daher weder erneut kaufen, noch weiter empfehlen.

Inhaltsstoffe

AQUA, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, PHENOXYETHANOL, PEG-240/HDI COPOLYMER BIS-DECYLTETRADECETH-20 ETHER, MICA, SILICA, SODIUM HYALURONATE, TIN OXIDE.+/-: CI 77891, CI 77491.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  843060103645

Produkttransparenz

Inhalt: 9,35g
Hergestellt in: Taiwan
Hersteller: Nails Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

INC.redible YOU GLOW GIRL _cosmic blur irisdescent jelly

9.99€
2.2

Bewertung

2.2/10

Pros

  • Schöne Farbe

Cons

  • Trocknet nicht
  • Deckkraft
  • Effekt
Skip to content