AVON planet spa Heavenly Hydration Hydrating Sheet Mask

avonplanetspaheavenlyhydrationsheetmask

Vor einigen Wochen habe ich euch die ersten Produkte von AVON vorgestellt, weil ich das erste Mal bei AVON bestellt habe. Weil es wegen eines Umzuges der Lagerhallen zu Verzögerungen kam, habe ich die Planet Spa Heavenly Hydration Tuchmaske kostenlos zu meiner Bestellung erhalten, die ich euch heute gerne vorstellen möchte.

Leider gibt es hier die gleiche Kritik, wie bei dem Heavenly Hydration Face Oil, denn Olivenöl ist eines der letzten Inhaltsstoffe, die überhaupt aufgeführt werden. Es sind eigentlich erst einmal Wasser mit kritischen Konservierungsmittel und synthetischen Zusätzen, sowie Duftstoffen; Hyaluronsäure und Olivenöl sind die letzten Inhaltsstoffe der Formel.

Dafür gibt es aber auch ein sehr positives Merkmal, nämlich die Tuchmaske selbst. Sie ist sehr, sehr gut zugeschnitten und in zwei Teile unterteilt; Stirn und Augen werden mit der einen Hälfte bedeckt und alles unter der Nase mit einer weiteren Hälfte. So lässt sie sich sehr präzise aufsetzen und verrutscht im Anschluss auch nicht. Sie liegt zudem wirklich eng an der Haut, sodass die Aufnahme bestmöglich ist.

Sie soll nach der Reinigung für 15 Minuten getragen werden. Reste der Maske sollen nicht abgewaschen, sondern in die Haut einmassiert werden, gefolgt von der weiteren Pflegeroutine, wie Seren oder Cremes.

Die Tuchmaske ist wirklich gut getränkt, aber nicht so sehr, dass am Hals etwas herunter läuft. Nach 15 Minuten ist die Maske fast vollständig trocken gewesen; wirklich das gesamte Serum ist an die Haut übertragen worden, sodass man nur noch eine leere Hülle auf der Haut trägt. Es sind auch kaum Reste auf der Haut verblieben, sodass man auch kaum etwas in die Haut einmassieren musste. Das Einziehverhalten war wirklich astronomisch gut.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung wirklich gut an und fühlt sich auch fantastisch an. Sie ist extrem geschmeidig, wahnsinnig stark geglättet und wirkt sehr ebenmäßig. Sie hat zudem einen wunderschönen, sanften Glow. Obwohl die Inhaltsstoffe nicht gerade gut sind, scheinen sie aber doch etwas zu bewirken.

Hyaluronsäure und Olivenöl scheinen zumindest in einer solchen Konzentration enthalten zu sein, dass sie wie beschrieben auf die Haut einwirken. Ich sehe das Ganze aber dennoch extrem kritisch. Die Konservierungsmittel sind nicht gerade “leicht” und die Maske ist voller Synthetik und Parfüm. Das die namensgebenden Wirkstoffe an letzter Stelle landen, ist daher kritisch anzusehen, obwohl ein Effekt auf die Haut bemerkbar ist.

Obwohl mir die Wirkung der Maske durchaus gefällt und auch ein Effekt zu sehen, sowie zu fühlen war, der auch lange anhielt, würde ich die Maske nicht bewusst erneut kaufen. Ich würde eher anderen Marken empfehlen, sich das Vliesmuster abzuschauen, damit ich dann eine bessere Maske von einer anderen Marke kaufen könnte; oder eben – was aber mehr als unwahrscheinlich ist – dass AVON seine Formeln endlich mal auf einen neuen Stand bringt.

Also: Die Maske ist wirksam und sie hat einen deutlichen Effekt, der viel Feuchtigkeit spendet. Aber empfehlenswert ist sie dennoch nicht. Der Haut werden gleichzeitig auch viele kritische Wirkstoffe übergeben, die die Wirkung stark minimieren. Man kann also nur vermuten, was die Maske eigentlich positives ausrichten könnte. Und das ist für mich ein Punkt, an dem die Empfehlung ausgeschlossen ist.

Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, POLYSORBATE 80, PHENOXYETHANOL, IMIDAZOLIDINYL UREA, CHONDRUS CRISPUS EXTRACT, HYDROXYETHYLCELLULOSE, DISODIUM EDTA, PARFUM, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM HYALURONATE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  none

Produkttransparenz

Inhalt: 1 Stk.
Hergestellt in: China
Hersteller: AVON Cosmetics
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

AVON planet spa Heavenly Hydration Hydrating Sheet Mask 4.00€
  • Bewertung - 65%
    65%

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content