Ich bin zwischendurch immer wieder auf der Suche nach neuen oder interessanten Eyelinern. Zwar muss ich dafür in der Laune sein, aber es macht mir sehr Spaß, neue Eyeliner auszuprobieren. So habe ich z.B. auch die neuen Epic Wear Liquid Liner von NYX relativ schnell nach Einlistung vorgestellt.

Ich hatte beim stöbern bei Douglas eigentlich nach der großen Version des Sketchy Eyeliners gesucht, dieser war aber ausverkauft. Die kleine Version, der That’s the Point Super Sketchy Liner, ist aber im Prinzip 1:1 das Gleiche, jedoch in einer kleineren Version mit einer feineren Spitze, weshalb ich mir stattdessen einfach diesen gekauft habe. Aufmerksam wurde ich auf den Eyeliner übrigens erneut von Trixie Mattel.

Die Sketchy Liner unterscheiden sich je nach Variante in Größe und Form, aber grundsätzlich haben sie alle eins: der Filzapplikator enthält eine “abgeschliffene”, flache Seite, die das ziehen der perfekten Linie vereinfachen soll. Außerdem lässt sich mit dem letzten Ende sehr präzise arbeiten, sodass auch künstlerisch-feine Linien einfach gezogen werden können, z.B. bei Body Art.

Der Super Sketchy Liner ist die dünnste Variante. Es handelt sich um einen klassischen Filzapplikator mit einer super dünnen, abgeflachten Seite. Drückt man diese auf das Lid oder neben dem Auge an, kann man mit einem Zug eine nahezu perfekte Linie ziehen.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, wobei ich sagen muss, dass gerade bei diesem Eyeliner, dem Super Sketchy Liner, ein wenig Präzision wichtig ist. Denn der Applikator zieht eine wirklich nahtlose Linie, aber nur dann, wenn man den Eyeliner nicht direkt an die Haut presst, sondern nur sanft darüber gleitet.

Presst man zu sehr auf die Haut, so gibt der Applikator zu viel der Flüssigkeit auf die Haut, sodass die gerade gezogene, ultrafeine Linie “überschwemmt” wird; die Linie wird also weiter aufgefüllt. Deshalb sollte man den Eyeliner am äußeren Winkel, wo man die präzise Linie beginnend zieht, nur sehr vorsichtig sein; sobald die Linie aber erst einmal angesetzt ist, kann man die Linie ganz einfach voll ausfüllen.

Mir gefällt der Liner sehr gut. Ich trage einen ziemlich dicken Liner mit jedoch einer extremen Spitze am äußeren Rand des Auges. Genau hier wollte ich ihn einsetzen, da es manchmal wirklich schwierig ist, diese präzise Spitze zu perfektionieren. Und hier bin ich mit dem Ergebnis wirklich happy. Sobald die Spitze einmal gesetzt ist, konnte ich ganz einfach alles ausfüllen, ohne auf Präzision achten zu müssen.

Mir gefällt auch die Haltbarkeit und Deckkraft wahnsinnig gut. Die Flüssigkeit ist extrem dunkel und stark pigmentiert, sodass man keine einzige Linie noch einmal neu setzen oder ausfüllen muss. Einmal angesetzt, ist die Linie sofort volldeckend. Zudem trocknet die Flüssigkeit sehr schnell. Binnen weniger Sekunden ist sie vollständig fixiert, sodass man auch problemlos blinzeln kann, ohne befürchten zu müssen, dass die Arbeit komplett ruiniert ist.

Alles in allem bin ich also sehr happy mit dem Liner. Eigentlich habe ich gar nicht nach ihm gesucht, sondern nach seinem großen Bruder oder seiner großen Schwester, bin aber am Ende doch happy, an ihn gelangt zu sein. Und mit ein bisschen Übung klappt es auch mit der perfekten Linie; die Spitze ist hier wirklich sehr, sehr hilfreich und eine klasse Hilfestellung.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Styrene/Acrylates/Ammonium Methacrylate Copolymer, PVP, Oleth-20, Sodium Laureth-12 Sulfate, Ammonium Hydroxide, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Dehydroacetic Acid. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): (CI 77266) [NANO] Black 2.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  800897105648

Produkttransparenz

Inhalt: 1ml
Hergestellt in: China
Hersteller: NYX Professional Makeup LLC
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

NYX That's the Point Super Sketchy Artistry Liner Black

8.99€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Extreme Deckkraft
  • Trocknet schnell
  • Einfach anzuwenden

Cons

  • Ein wenig Übung erforderlich
Skip to content